Cover des Buches Nachrichten von Mr Dean (ISBN: 9783958693456)
AprilsBuechers avatar
Rezension zu Nachrichten von Mr Dean von Katharina Wolf

SMS auf Umwegen

von AprilsBuecher vor 6 Jahren

AprilsBuechers avatar
AprilsBuechervor 6 Jahren

Mit einer fehlgeleiteten SMS fängt für Ruby und Jo ein Gefühlskarussell Deluxe an. Mit einem Lächeln auf den Lippen las ich ihre SMS und hatte oft Tränen vor Lachen in den Augen. Sie flirten, obwohl sie sich nicht kennen.

Zitat: „IST EUER SEXLEBEN AUSGEGLICHEN? Ich kicherte kindisch. Man könnte meinen, ich wäre fünfzehn. HALLO? KEIN BISSCHEN. DU HAST MICH JA NOCH NIE RANGELASSEN! DU MICH JA AUCH NICHT, DU PRÜDER KERL.“

Obwohl sie sich nicht kennen, werden ihre SMS immer tiefsinniger und beide verlieben sich. Was, wenn sie sich sehen? Ist es da auch so?

Wie der Zufall es will wohnt Jos Bruder Mike in ihrer Nähe und sie treffen sich. Natürlich wäre es zu perfekt gewesen …

Zitat: „Warum war ich nie erste Wahl? Warum war ich nie genug? Was stimmte nicht mit mir?“

Katharina hat mit ihrer Geschichte eine witzige, aber auch charmante Geschichte um Freundschaft und Liebe gezaubert. Auch ihre Nebencharaktere Anna, Mike und Chris haben sich sehr schnell in mein Herz geschlichen. Vor allem, weil sie Ruby beistehen und sie unterstützen und immer für sie da sind, wenn sie wieder vom Schicksal enttäuscht wurden ist. Die Geschichte ist in 3 Kapitel geteilt und jedes Mal dachte ich: Nein bitte …

Zitat: „»Ich vermisse das Gefühl, das ich durch ihn und bei ihm hatte. Er war einer der wenigen Menschen, der es geschafft hat, mich richtig glücklich zu machen. Wenn auch nur für ein paar kurze Augenblicke.«“

Nachricht von Mr. Dean hat aber auch eine Botschaft, die mich sehr begeistert hat. Und man merkt das die Amrum Mädels sehr verbunden sind, denn kurz tauchen ihre Namen auf und lassen mich Schmunzeln. Genau dafür mag ich diese Mädels, denn ihre Bücher sind ehrlich, frech und mit Botschaften, und auch ernsten Themen hinterlegt. Man muss nur mal zwischen den Zeilen lesen.

Fazit: Sehr ansprechendes Cover und eine Geschichte, die keine Wünsche übrig lässt.