Cover des Buches Strike - oder die Unwahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden und die große Liebe zu finden (ISBN: 9783958691971)
MilenasBookWorlds avatar
Rezension zu Strike - oder die Unwahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden und die große Liebe zu finden von Katharina Wolf

Strike

von MilenasBookWorld vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschön 😍

MilenasBookWorlds avatar
MilenasBookWorldvor 7 Jahren
Klappentext:

„Wie wahrscheinlich ist es wohl, vom Blitz getroffen zu werden und die große Liebe zu finden?
Sophie kommt aus gutem Hause und führt ein unbeschwertes Leben. Strike hingegen lebt auf der Straße und kann von einer sorglosen Jugend nur träumen.
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, doch gemeinsam bestreiten sie eine Reise, die sie für immer verändern wird.“

Hier war es der Titel, der mich neugierig gemacht hat. Ich konnte mir nicht vorstellen, was zwei Jugendliche und ein Blitz gemeinsam haben. Nachdem ich schon davon überzeugt war das Buch zu lesen, habe ich mir das Cover und den Klappentext auch noch angeschaut. Das Cover ist meiner Meinung nach ein totaler Blickfang. Hier sieht man wieder sehr gut, dass ein Cover nicht bunt sein muss oder viel Glitzer braucht, um aufzufallen. Ich finde, alleine durch den Titel und die zwei Hände fällt das Cover auf und somit ist das Cover für mich mehr als gelungen. Der Klappentext hört sich vielversprechend an und lässt noch viel Platz für ein eigenes Bild der Situation von Strike und Sophie.
Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und durch den lockeren und leichten Schreibstil war ich schnell mit dem Buch fertig.
Die Handlung an sich ist zwar nichts Neues, aber wie die Autorin die Geschichte von Sophie und Strike rübergebracht hat, hat das Buch einzigartig gemacht. Ab der ersten Begegnung der beiden hatte ich eine Gänsehaut. Strikes Geschichte hat bei mir die verschiedensten Emotionen hervorgerufen: Trauer, Angst, Ekel und Dankbarkeit. Ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen und wenn es gehen würde, dann hätte ich ihn die ganze Zeit über umarmt. Was ich an ihn bewundere, ist sein Mut. Egal wie aussichtslos sein Leben oder die Situation ist, er versucht steht's das Beste daraus zu machen, obwohl es viele Momente im Buch gibt, wo ich ihm am liebsten heftig geschüttelt hätte.
Sophie hat meinen größten Respekt. Ich glaube nicht, dass es viele Menschen auf der Welt gibt, die genauso gehandelt hätten wie sie. Auf ihrer Reise haben beide sich und den anderen besser kennengelernt. Ich hatte sehr viel Spaß mit Strike und Sophie auf ihrer Reise.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gefallen. Strikes Leben hat mir nochmal vor Augen geführt, dass ein Haus und ein Bett nicht selbstverständlich sind. Es war sehr rührend Sophie und Strike von ihrer ersten Begegnung bis zum Schluss der Geschichte zu begleiten. Ihre persönliche Entwicklung und auch die Entwicklung der Handlung haben mich zum schmunzeln gebracht. Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Monatshighlights und somit kann ich es nur weiterempfehlen.