Katharina Wolkenhauer Liebe und andere Missgeschicke

Inhaltsangabe zu „Liebe und andere Missgeschicke“ von Katharina Wolkenhauer

Von den Irrungen und Wirrungen der Liebe Für alle Fans von Bridget Jones Über Liebe und andere Missgeschicke Kerstin ist mal wieder Single. Schon viel zu lange, wenn man es genau betrachtet. Ihre Freundin Simone hingegen stiftet jede Menge Verwirrung in der Männer- und Frauenwelt. Verlassen von ihrem Mann, den sie ständig betrogen hat, ist sie unermüdlich auf der Suche nach ihrem Mr. Right. Auf ebendiesen hat auch Kerstins schwuler bester Freund Paul ein Auge geworfen. Und nicht nur er. Ein wahres Liebeskarussell beginnt sich zu drehen. Mitten drin in Amors Fallstricken: Robert Schüreisen, ein Mann in den sogenannten besten Jahren. Nur Kerstin verfällt dem Traummann nicht. Aber auch das hat seinen Grund … So viel Liebe, so viel Sehnsucht! Und dabei wissen doch alle: Es ist nicht so einfach mit der Liebe, denn es gibt viel zu viele Frösche und viel zu wenig Märchenprinzen. Erste Leserstimmen „Ein humorvoller und herzerwärmender Liebesroman.“ „Kerstin Pieper stolpert ganz nach Bridget Jones’ Manier in sämtliche (Liebes-)Fettnäpfchen. Zum Totlachen!“ „perfektes und witziges Beziehungschaos à la Kerstin Gier“ „Lustig, unterhaltsam und überraschend – toll als Urlaubslektüre!“ „Die Figuren sind alle so sympathisch, dass man sich wünscht, selbst ein Teil der Geschichte zu sein.“ Über die Autorin Katharina Wolkenhauer ist in Hannover aufgewachsen. Nach dem Studium der Romanistik/Publizistik und einem Volontariat in Hamburg hat sie als Redakteurin bei verschiedenen Fernsehformaten gearbeitet. Nach jahrelanger Arbeit vor der Kamera wuchs ihr Wunsch, auch schriftstellerisch tätig zu werden. Liebe und andere Missgeschicke ist in vielen Sommerurlauben in der Toskana entstanden und ihr Erstlingswerk. Katharina Wolkenhauer lebt mit ihren beiden Hunden mitten in Hamburg und träumt von einem Leben in Italien.

Zu verwirrend, nichts meins

— Leseeule35

Verwirrendes Liebesgedusel

— Honigmond

Sehr enttäuschend!

— YH110BY

Alles etwas zu Sprunghaft und Titel passt nicht wirklich, hätte beim alten Titel "Frösche und andere Liebhaber" bleiben sollen.

— Sturmhoehe88

sprunghaft geschrieben, leider nicht mein Fall

— Belis

Verwirrende Geschichte aus vielen Perspektiven

— MyFiyana

— engelchen2211

hat mich leider weder gefesselt noch überzeugt :-(

— meisterlampe

Ein wirres Durcheinander

— Meine_Magische_Buchwelt

Gute Idee, aber enttäuschende Ausführung!

— Tine13

Winterengel

Ideal für die kommende Winterzeit, ein Buch zum Wegträumen

Josetta

Liebe findet uns

Für mich leider nur mäßig, wobei das Buch seine 2-3 Momente durchaus hatte.

Moosi

Rock my Soul

Kit ist der Hammer! Shawn ebenso. Ich liebe das Buch!

AvasBookwonderland

Venezianische Liebe

Irgendwie konnte mich die Geschichte nicht wirklich überzeugen. Das war nicht "meine" Lovestory aus Venedig wie erwartet....

Wildpony

Der Duft von Pinienkernen

Eine traumhafte Reise, viel Liebe und die Freundschaft des Lebens!

Bambisusuu

Martinchen

10. September 2017 um 16:06

"Kerstin ist mal wieder Single. Schon viel zu lange, wenn man es genau betrachtet. Ihre Freundin Simone hingegen stiftet jede Menge Verwirrung in der Männer- und Frauenwelt. Verlassen von ihrem Mann, den sie ständig betrogen hat, ist sie unermüdlich auf der Suche nach ihrem Mr. Right. Auf ebendiesen hat auch Kerstins schwuler bester Freund Paul ein Auge geworfen. Und nicht nur er. Ein wahres Liebeskarussell beginnt sich zu drehen. Mitten drin in Amors Fallstricken: Robert Schüreisen, ein Mann in den so genannten besten Jahren. Nur Kerstin verfällt dem Traummann nicht. Aber auch das hat seinen Grund … So viel Liebe, so viel Sehnsucht! Und dabei wissen doch alle: Es ist nicht so einfach mit der Liebe, denn es gibt viel zu viele Frösche und viel zu wenig Märchenprinzen." - soweit der Klappentext. Das pinkfarbene Cover zeigt neben einigen Accessoires auch eine Tastatur, Kerstins Beruf als Redakteurin geschuldet. Es passt zum Inhalt. Katharina Wolkenhauer lebt in Hamburg. Sie hat Romanistik/Publizistik studiert und als Redakteurin bei verschiedenen Fernsehformaten gearbeitet. "Liebe und andere Missgeschicke" ist ihr erster Roman. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich eine locker-leichte Lektüre für die "kleine Flucht aus dem Alltag" erwartet. Leider wurde diese Erwartung nicht erfüllt, denn Katharina Wolkenhauer erzählt aus mehrere Perspektiven. Die Schauplätze wechslen sehr rasant, teilweise in jedem der recht kurz gehaltenen Absätze. Das hat mich sehr verwirrt, denn oft war erst nach zwei, drei Sätzen zu erkennen, um wen es sich in welcher Situation handelte. Auch die zeitliche Abfolge bleibt unklar. Einige Situationen sind für mich nicht nachvollziehbar, was jedoch durchaus an mir liegen kann. Die Protagonisten, die alle miteinander verbunden sind, hätte ich mir detaillierter beschrieben gewünscht. Alles in allem ist die Grundidee zu diesem Roman gut, trotz des guten Schreibstils der Autorin hätte sie besser ausgearbeitet werden können.

• Leserunde zu "Liebe und andere Missgeschicke" von Katharina Wolkenhauer

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

Von den Irrungen und Wirrungen der LiebeLeserunde für Fans von humorvollen Liebesgeschichten!Heute starten wir eine Leserunde für das E-Book Liebe und andere Missgeschicke von Katharina Wolkenhauer. Kerstin ist mal wieder Single. Schon viel zu lange, wenn man es genau betrachtet. Ihre Freundin Simone hingegen stiftet jede Menge Verwirrung in der Männer- und Frauenwelt. Verlassen von ihrem Mann, den sie ständig betrogen hat, ist sie unermüdlich auf der Suche nach ihrem Mr. Right. Auf ebendiesen hat auch Kerstins schwuler bester Freund Paul ein Auge geworfen. Und nicht nur er. Ein wahres Liebeskarussell beginnt sich zu drehen. Mitten drin in Amors Fallstricken: Robert Schüreisen, ein Mann in den sogenannten besten Jahren. Nur Kerstin verfällt dem Traummann nicht. Aber auch das hat seinen Grund …So viel Liebe, so viel Sehnsucht! Und dabei wissen doch alle: Es ist nicht so einfach mit der Liebe, denn es gibt viel zu viele Frösche und viel zu wenig Märchenprinzen.Neugierig geworden? Dann macht mit! Wir verlosen 20 Freiexemplare des E-Books unter allen Bewerber/innen!Hier geht's zu Leseprobe: http://www.digitalpublishers.de/2017/05/liebe-und-andere-missgeschicke/Zur Autorin: Katharina Wolkenhauer hat sich den Glauben an die große Liebe bewahrt. In ihrem Debütroman schreibt sie mit viel Humor und Scharfsinn über das alltägliche Liebeschaos ihrer Protagonisten. Sie lebt mit ihren beiden Hunden in Hamburg und arbeitet als Fernsehjournalistin für diverse Fernsehformate. „Liebe und andere Missgeschicke“ ist ihr Erstlingswerk.Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

• Heilloses Durcheinander

frenzelchen90

02. August 2017 um 20:52

Meine Meinung: Ein einziges Wirrwarr an Personen und Handlungen, die man kaum auseinander halten kann. Von einem Satz zum anderen wird die Handlung gewechselt und man hat überhaupt keinen Überblick über das Geschehen. Insgesamt 7 Personen sind verzweifelt auf der Suche nach der große Liebe. Dabei kreuzen sich ihre Wege auf kurz oder lang. Fast scheint es als hätte jeder etwas mit jedem. Und zwischendurch hat die Autorin noch das Märchen über den "Froschkönig" eingebaut, welches nur noch mehr Durcheinander verursacht. Mein Fazit: Ansatz gut, aber an der Umsetzung ist es gescheitert.

• Hätte, Wäre, Wenn.

vicky_1990

02. August 2017 um 11:34

Das Cover ist sehr pink und rosa - ein bisschen heftig im ersten Augenblick aber definitiv ein Blickfang und es passt zur Geschichte - schließlich geht es um Liebe! In 'Über dieses E-Book' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf den Roman von Katharina Wolkenhauer holen. Danach beginnt das Buch mit einem interessanten Zitat aus 'Ein Sommernachtstraum': Eigentlich kaum auszuhalten, was die dumme Liebe aus uns macht. Und nachdem ich fertig war mit dem Lesen muss ich sagen dass es sehr gut zur Geschichte passt - also super aufeinander abgestimmt! Ich war bereits von der ersten Zeile an von der Geschichte bezaubert - ich meine 'Hallo - Frösche!' :-) Allerdings haben mich die vielen verschiedenen Figuren total verwirrt. Ich musste mich durch die ersten Kapitel durchkämpfen um diese ganzen Personen und deren Beziehungen zueinander auf die Reihe zu kriegen. Vor allem der laufende Szenen-/Figuren-Wechsel ab Kapitel 4 machte mich total fertig, ich wollte das Buch sogar ein paarmal beenden - aber ich mag es nicht Bücher mittendrinnen abzubrechen, also musst ich da durch! Beides war anstrengend und kostet dem Buch daher einen Stern. Außerdem hatten die Figuren in meinen Augen viel zu viele Ängste und Selbstzweifel - das fand ich zu übertrieben und kostet dem Buch noch einen Stern. So nett ich zu Anfangs die Anekdoten mit Felicitas und dem Frosch fand so sehr begann es mich im Verlauf der Geschichte dann zu nerven - ich fragte mich bis zum Ende warum der darin vorkam... Immerhin hat sich das dann aufgeklärt. Beim Ende hingegen schwanke ich noch, ich bin mir nicht sicher ob mich dieses Ende nun versöhnlich stimmt oder nicht. Letztlich warte ich aber noch immer darauf zu erfahren was denn nun im Brief stand. Die Frosch-Anekdoten und die teilweise langatmigen Kapiteln (zwischendurch dachte ich mir mal 'Jetzt muss es doch bald aus sein' - aber als ich nachgesehen habe war ich erst bei 36%, und das passierte mir dann noch ein paarmal) kosten dem Buch allerdings noch einen Stern. Fazit: Für zwischendurch ganz okay und um aus dem Roman zu zitieren: er ist 'nett, ja, mehr aber auch nicht'. Mir persönlich war die Geschichte zu verwirrend mit den dauernden Szenen-Wechseln zwischen den einzelnen Personen (die am Ende zwar aufgeklärt wird, mir aber dennoch nicht gefällt) und eben diese Figuren waren mir auch etwas zu übertrieben und unwirklich dargestellt.

• Irrungen und Wirrungen

Leseeule35

01. August 2017 um 22:43

Liebe und andere Missgeschicke - Autorin Katharina Wolkenhauer, erschienen 24. Mai 2017 Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS, als Taschenbuch und eBookVon den Irrungen und Wirrungen der Liebe. Über Liebe und andere Missgeschicke. Zum Inhalt: Kerstin ist mal wieder Single. Schon viel zu lange, wenn man es genau betrachtet. Ihre Freundin Simone hingegen stiftet jede Menge Verwirrung in der Männer- und Frauenwelt. Verlassen von ihrem Mann, den sie ständig betrogen hat, ist sie unermüdlich auf der Suche nach ihrem Mr. Right. Auf ebendiesen hat auch Kerstins schwuler bester Freund Paul ein Auge geworfen. Und nicht nur er. Ein wahres Liebeskarussell beginnt sich zu drehen. Mitten drin in Amors Fallstricken: Robert Schüreisen, ein Mann in den sogenannten besten Jahren. Nur Kerstin verfällt dem Traummann nicht. Aber auch das hat seinen Grund … So viel Liebe, so viel Sehnsucht! Und dabei wissen doch alle: Es ist nicht so einfach mit der Liebe, denn es gibt viel zu viele Frösche und viel zu wenig Märchenprinzen. Wenn man den Klappentext so liest, könnte es sich um eine amüsante und kurzweilig Liebeskomödie handeln. Jedoch war das leider nicht der Fall. Für mich persönlich ist die Handlung nicht strukturiert, zu viele Wechsel in den Charakteren, unruhig und ohne jegliche Tiefe oder Gefühl. Der Schreibstil ist eigentlich recht locker und flüssig, jedoch durch die ständigen Perspektivenwechsel einfach nur anstrengend und auch nicht klar im Buch getrennt. Man muss immer wieder umdenken. Mein Fazit: Sehr Schade, aber absolut nicht mein Fall; Irrungen und Wirrungen im wahrsten Sinne des Wortes, für mich zu viel.

• Verwirrende Liebesgeschichten um einen Frosch

Honigmond

26. July 2017 um 21:15

Zur Buchbeschreibung: Von den Irrungen und Wirrungen der LiebeFür alle Fans von Bridget Jones Kerstin ist mal wieder Single. Schon viel zu lange, wenn man es genau betrachtet. Ihre Freundin Simone hingegen stiftet jede Menge Verwirrung in der Männer- und Frauenwelt. Verlassen von ihrem Mann, den sie ständig betrogen hat, ist sie unermüdlich auf der Suche nach ihrem Mr. Right. Auf ebendiesen hat auch Kerstins schwuler bester Freund Paul ein Auge geworfen. Und nicht nur er. Ein wahres Liebeskarussell beginnt sich zu drehen. Mitten drin in Amors Fallstricken: Robert Schüreisen, ein Mann in den sogenannten besten Jahren. Nur Kerstin verfällt dem Traummann nicht. Aber auch das hat seinen Grund …So viel Liebe, so viel Sehnsucht! Und dabei wissen doch alle: Es ist nicht so einfach mit der Liebe, denn es gibt viel zu viele Frösche und viel zu wenig Märchenprinzen. Mein Leseeindruck: Das Buch umfasst die Erlebnisse verschiedener Personen, die alle auf der Suche nach der großen Liebe und ihrem Märchenprinzen oder ihrer Märchenprinzessin sind. Leider verläuft das Buch in meinen Augen recht oberflächlich und durch die verschiedenen Erlebnisse der einzelnen Personen sehr verwirrend, so dass einfach keine Spannung aufgebaut werden konnte und auch die Romantik so ziemlich auf sich hat warten lassen. Ich musste mich leider mehr oder weniger durch das Buch quälen, was mir überhaupt nicht gefallen hat, da ich mir sehr viel mehr von diesem Buch versprochen hatte. Die zwischenzeitlichen Einschübe rund um den zu küssenden Frosch passte nicht wirklich zum Buch und war stellenweise schon sehr weit hergeholt. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt und daher würde ich das Buch auch nicht weiterempfehlen, möchte aber anmerken, dass hier die Leserempfindungen ja verschieden sind. Was mir hingegen sehr gut gefällt, ist das Cover. Daher vergebe ich 1 Stern für das Buch mit seiner Handlung selbst und einen Stern für das süsse Cover.

• Nichts für mich!

YH110BY

26. July 2017 um 20:08

n dem Roman geht es um eine ganze Handvoll Menschen, die alle eines gemeinsam haben. Sie kennen den Politiker Robert Schüreisen und lieben ihn manchmal auch. So gibt es Ina, mit der er einige Zeit zusammen war und ihre Tochter Bettina, die sie von einem anderen Mann hat. Außerdem gibt es die schöne Simone, die von einer Beziehung zur nächsten springt und zuguterletzt den schwulen Paul, der auf einmal zu Detlef wird...Das Buch war eine große Enttäuschung für mich. Es wurde von einer Person zur anderen gesprungen, ohne dass man wusste, um wen es geht. Außerdem fehlte mir die Handlung in der Geschichte, es gab für mich keinen richtigen Sinn. Das Buch konnte mich leider nicht fesseln und überzeugen, es war einfach nicht nach meinem Geschmack!

• Nach einer Überarbeitung durchaus lesenswert

Svanny

24. July 2017 um 11:17

Inhaltsangabe: Von den Irrungen und Wirrungen der Liebe. Für alle Fans von Bridget Jones. Über Liebe und andere Missgeschicke. Kerstin ist mal wieder Single. Schon viel zu lange, wenn man es genau betrachtet. Ihre Freundin Simone hingegen stiftet jede Menge Verwirrung in der Männer- und Frauenwelt. Verlassen von ihrem Mann, den sie ständig betrogen hat, ist sie unermüdlich auf der Suche nach ihrem Mr. Right. Auf ebendiesen hat auch Kerstins schwuler bester Freund Paul ein Auge geworfen. Und nicht nur er. Ein wahres Liebeskarussell beginnt sich zu drehen. Mitten drin in Amors Fallstricken: Robert Schüreisen, ein Mann in den sogenannten besten Jahren. Nur Kerstin verfällt dem Traummann nicht. Aber auch das hat seinen Grund … So viel Liebe, so viel Sehnsucht! Und dabei wissen doch alle: Es ist nicht so einfach mit der Liebe, denn es gibt viel zu viele Frösche und viel zu wenig Märchenprinzen. Fazit: Wie oben schon angekündigt hat mir das Buch nicht so gut gefallen. Um es gleich vorwegzunehmen: ich vergebe drei Sterne. Die Story an sich hat durchaus Potenzial und ist gerade als Urlaubslektüre gut geeignet. Allerdings hat es mich als Leser oft verwirrt, aus welchem Blickwinkel gerade gesprochen wird. Es hätte ganz gut getan, wenn man über den einzelnen Abschnitten die Namen schreibt oder meinetwegen kleine Sternchen oder ähnliches ein Trennung einbaut. So wurde von einer Person zu anderen gesprungen und ich bin häufig nicht mehr mitgekommen. Das fand ich sehr schade. Denn wie oben schon steht, hat es oft Ähnlichkeiten zu Büchern wie Bridget Jones gegeben, nur ohne klaren roten Faden. Der Schreibstil war einfach und so konnte man das Buch gut lesen. Zum Schluss hin habe ich mich aber ziemlich quälen müssen, da es so vorhersehbar und offensichtlich war. Meine zusammenfassende Meinung: Das Buch hat durchaus Potenzial, sollte aber nocheinmal überarbeitet werden, um es leserfreundlicher zu gestalten. So mit würde es ein nettes Buch für Zwischendurch ergeben.

• Liebes-Wirrwarr und andere Dramen

ConnySch

23. July 2017 um 15:01

„Liebe und andere Missgeschicke“ von Katharina Wolkenhauer ist voll von Liebes-Wirrwarr und Alltagsdramen. Wer Filme im Stil von „Valentins Day“ oder „Happy New Year“ mag, wird dieses Buch auch mögen. Es beschäftigt sich mit dem Liebesleben, dem Liebes-Wirrwarr und den Dramen vieler einzelner Personen. Es gibt Kerstin und ihre Romanfigur Felicitas (die ein Faible für Frösche und Prinzen zu haben scheint), Paul, Simone, Robert, Sophie, Ina und Bettina (ich hoffe, ich hab niemanden vergessen). Alle diese Charaktere haben einiges zu erzählen. So wird aus dem schwulen Paul plötzlich „Detlef“, der Verlobte von Bettina. Sie erfindet diese Beziehung, um ihrem ehem. Ersatzvater Robert nicht zu zeigen, wie sie wirklich für ihn empfindet. Robert ist mit Sophie liiert, denkt aber oft an seine Ex Ina, die Mutter von Bettina. Paul erzählt seiner besten Freundin Kerstin von dem ganzen Wirrwarr. Diese ist aber oft geistig so mit Felicitas und ihrem Frosch/Prinz beschäftigt. Dann ist da noch ihre Freundin Simone, die plötzlich auf Frauen steht und doch irgendwie ihren Ex-Mann verführen möchte… Teilweise finde ich die Geschichte(n) etwas verwirrend und beim Lesen muss man sich schon konzentrieren, um zu wissen, bei welcher Person und ihrem Leben man gerade ist. Trotzdem finde ich das Buch gelungen und es hat Spaß gemacht, es zu lesen.

• Kunterbunt

ManuelaBe

12. July 2017 um 19:33

Liebe und andere Missgeschicke stammt aus der Feder der Autorin Katharian Wolkenhauer. Die Autorin erzählt eine vergnügliche Geschichte rund um Liebe und der Suche nach dem Richtigen. Gekonnt werden hier in unterschiedlichen Strängen das Liebesglück und das Liebesleid der Protagonisten geschildert. Der Schreibstil ist locker und unverkrampft. Die einzelnen Stränge sind gut voneinander abgesetzt, so dass ich als Leserin immer wusste wer gerade an der Reihe ist. Die Charaktere werden gut beschrieben und durch die verschiedenen Sichtweisen konnte ich als Leserin gut die Entwicklung der verschiedenen Romanzen folgen. Insgesamt eine vergnügliche und leichte Lektüre die man gut ins Urlaubsgepäck packen kann.

• Nicht ganz so meins

Sturmhoehe88

10. July 2017 um 14:32

Inhaltsangabe zu „Liebe und andere Missgeschicke“ von Katharina Wolkenhauer Von den Irrungen und Wirrungen der Liebe Für alle Fans von Bridget Jones Über Liebe und andere Missgeschicke Kerstin ist mal wieder Single. Schon viel zu lange, wenn man es genau betrachtet. Ihre Freundin Simone hingegen stiftet jede Menge Verwirrung in der Männer- und Frauenwelt. Verlassen von ihrem Mann, den sie ständig betrogen hat, ist sie unermüdlich auf der Suche nach ihrem Mr. Right. Auf ebendiesen hat auch Kerstins schwuler bester Freund Paul ein Auge geworfen. Und nicht nur er. Ein wahres Liebeskarussell beginnt sich zu drehen. Mitten drin in Amors Fallstricken: Robert Schüreisen, ein Mann in den sogenannten besten Jahren. Nur Kerstin verfällt dem Traummann nicht. Aber auch das hat seinen Grund … So viel Liebe, so viel Sehnsucht! Und dabei wissen doch alle: Es ist nicht so einfach mit der Liebe, denn es gibt viel zu viele Frösche und viel zu wenig Märchenprinzen. Erste Leser stimmen „Ein humorvoller und herzerwärmender Liebesroman.“ „Kerstin Pieper stolpert ganz nach Bridget Jones’ Manier in sämtliche (Liebes-)Fettnäpfchen. Zum Totlachen!“ „perfektes und witziges Beziehungschaos à la Kerstin Gier“ „Lustig, unterhaltsam und überraschend – toll als Urlaubslektüre!“ „Die Figuren sind alle so sympathisch, dass man sich wünscht, selbst ein Teil der Geschichte zu sein.“ Über die Autorin Katharina Wolkenhauer ist in Hannover aufgewachsen. Nach dem Studium der Romanistik/Publizistik und einem Volontariat in Hamburg hat sie als Redakteurin bei verschiedenen Fernsehformaten gearbeitet. Nach jahrelanger Arbeit vor der Kamera wuchs ihr Wunsch, auch schriftstellerisch tätig zu werden. Liebe und andere Missgeschicke ist in vielen Sommerurlauben in der Toskana entstanden und ihr Erstlingswerk. Katharina Wolkenhauer lebt mit ihren beiden Hunden mitten in Hamburg und träumt von einem Leben in Italien. Meine Meinung "Liebe und andere Missgeschicke" ist die überarbeitete Version von "Frösche und andere Liebhaber" und bei diesem Titel hätte die Autorin auch bleiben sollen, da es so viel mehr Sinn gemacht hätte. Leider sind zu viele verschiedene Personen, ebenso viele Handlungsstränge in dieser Geschichte verpackt das es einen Verwirrt und die Lust am lesen nimmt. Ebenso passt so zumindest finde ich die Geschichte mit dem Frosch nicht so wirklich hinein. Zudem war ziemlich verwirrend das irgendwie alle Protagonisten miteinander verstrickt waren, es keinerlei hinweise darauf gab, aus welcher Sicht gerade erzählt wird. Eigentlich schade um die Geschichte da der Klapptext mehr versprochen hat, als die gesamte Story her gab. Von mir leider nur 2 von 5 Sterne

• Konnte mich nicht verlieben

Belis

06. July 2017 um 19:26

Viele Begegnungen, zufällig oder gewollt, immer wieder treffen Kerstin ( Single), ihre Freundin Simone, Paul (auf der Suche nach dem richtigen Lover) , Robert (ein bekannter Politiker) und weitere Protagonisten aufeinander. Jeder sucht auf seine Weise das Glück. Wer ist der richtige Partner? Die Suchenden finden und verlieren, erzählen aus ihrer Vergangenheit und Gegenwart.   Das liebevoll gestaltete Cover zeigt Details aus der Geschichte.   Die Autorin schreibt eigentlich unterhaltsam, doch durch  stetig wechselnde Personen  und Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit konnte leider kein richtiger Lesefluss entstehen. Den Schreibstil würde ich daher als Reihenfolge einzelner Episoden mit diversen Berührungspunkten sehen. Immer wieder treffe ich die gleichen Protagonisten, allerdings durch die relativ große Menge ist das schnelle wieder Erkennen erschwert. Leider konnten mich nur Wenige überzeugen, wobei Paul durch seinen Witz durchaus Möglichkeiten bittet. Ich vermisse Entwicklungen der Suchenden, sowie tiefergehende Charaktere. Kaum Spannung und keine bildhafte Sprache sowie nur zögerlich aufkommendes Hintergrundwissen zu den einzelnen Personen – schade. Diverse Gedankenspiele und eine eingeflochtene Froschgeschichte, angelehnt an das Märchen „Der Froschkönig“ ergänzen das Werk. Ich konnte den Träumen und Ideen der Autorin hierbei leider kaum folgen. Ich versuche ja gerne die Gedanken hinter den Büchern zu finden. Hier hatte ich Schwierigkeiten. Ich denke Katharina wollte zeigen wie unterschiedlich Liebe sein kann. Die Erwartungshaltung des Liebenden und die Wirkung auf den Geliebten gegenüberstellen. Leider war ich durch die vielen Wechsel sehr abgelenkt und beschäftigt mit der Frage – wer erzählt mir gerade? Das Ende versucht die Geschichte abzurunden, doch überzeugen konnte es mich leider nicht. Doch jeder Anfang ist schwer und daher gebe ich der Debütautorin gerne eine neue Chance.   Ich stelle abschließend fest das Karussell der Liebe dreht sich weiter, mir blieb die Türe zum „Miterleben“ mit den Protagonisten verschlossen. Aber vielleicht findet sie der nächste Leser? Für gute Ansätze und Ideen gebe ich zwei Sterne.

• Verwirrende Geschichte aus vielen Perspektiven

MyFiyana

06. July 2017 um 09:23

Aus Fröschen werden eben keine Märchenprinzen. Das könnte die Moral dieser Geschichte gewesen sein.  Die Geschichte wurde aus der Sicht vieler Protagonisten erzählt, die alle mehr oder weniger nach ihrem Märchenprinzen suchen. Jede der Figuren hat eigene Wünsche, Vorstellungen und Schwächen. Im Prinzip sollte sich daraus eine lesenswerte, unterhaltsame Story machen lassen.Für mich hat das leider nicht zugetroffen. Ich fand die Erzählperspektiven verwirrend und die Entwicklung der Geschichte nicht spannend genug. Von mir gibt es deshalb keine Leseempfehlung.

SonjaMaus

05. July 2017 um 18:24

Vom ersten Augenblick habe ich Kerstin und ihre Frosch-Ideen total faszinierend gefunden, diesen Charakter fand ich von Anfang an sehr nett, leider schenkt uns die Autorin gerade von ihr für meine Verhältnisse zu wenig Momente. Von Kerstins schwulen besten Freund Paul und ihre Freundin Simone bekommen wir viel mehr Einblicke in ihr Leben, sowie den umwerfenden Robert. Wie es der Zufall so will, verlieben sich Paul und Simone in denselben Mann, dieser ist jedoch mit seinem Leben nicht im Klaren und stolpert von einem Fettnäpfchen ins nächste. Bei dieser Geschichte hüpfen wir von einem Charakter zum nächsten, was mich beim Lesen doch etwas gestört hat, ich kam dadurch in keinen flüssigen Lesefluss. Jedoch fand ich es sehr faszinierend wie die Autorin die Zusammenhänge der einzelnen Charaktere vereinbart hat. So lesen wir gerade eine Szene mit Robert und im nächsten Moment sind wir bei seiner Stieftochter Bettina, die wiederum bei ihrem erfundenen Verlobten alias der schwule Paul ist und im nächsten Moment sind wir bei Bettinas Mutter, die die Ex-Geliebte von Robert ist. Und und und, langweilig wird es hier nie. Wie gesagt, die Zusammenhänge fand ich sehr gut beschrieben und es fehlt der Story nicht an Humor. „Liebe und andere Missgeschicke“ ist ein schöner Liebesroman, welcher mir sehr gut gefallen hat.

• Leider nicht so ganz mein Fall, doch von der Grundidee okay!

engelchen2211

04. July 2017 um 12:18

Cover:Das Cover hat mich extrem angesprochen, da ich es sehr gelungen finde, der Klappentext hört sich auch ansprechend an und ich hatte mir einen klasse Liebesroman erhofft.Leider war das Buch nicht so mein Fall. Die Grundidee ist nicht schlecht, doch durch die vielen Perspektiv Wechsel kommt man als Leser schnell durcheinander, oft war es extrem konfus und daher hatte ich Mühe an der Geschichte zu bleiben. Ich persönlich fand die Story auch nicht so packend und spannend. Die Protagonisten selber kamen auch nicht wirklich sympatisch rüber.Der Schreibstil  von Katharina Wolkenhauer war durchaus locker, doch durch den ständigen Wechsel der Protas für mich nicht flüssig zu lesen. Schade ich hatte mir mehr von dem Buch versprochen.Ich hatte sogar schon überlegt abzubrechen.Fazit:Die Grundidee fand ich okay, doch sie hätte spannender und weniger konfus ausgearbeitet werden können. Auch das Ende kam dann urplötzlich. Trotzdem ein Dankeschön für das Lesen!

• weitere