Cover des Buches Liebe und andere Missgeschicke (ISBN: 9783960871828)
Anni59s avatar
Rezension zu Liebe und andere Missgeschicke von Katharina Wolkenhauer

Zeitverschwendung..

von Anni59 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr große Enttäuschung. Keine Spannung, Handlung kaum vorhanden.

Anni59s avatar
Anni59vor 7 Jahren
Kerstin ist Single. Sie sucht schon so lange den Traummann und hat es beinahe aufgegeben. Dafür geht es bei ihren bestem Freund Paul Korte drunter und drüber. Er hat zurzeit einen Freund aber wird in einem Cafe stürmisch von Bettina angefallen, die ihrem Stiefvater vorspielen will, sie ist vergeben. Simone probiert zurzeit das Zusammenleben mit einer Frau aus, ist aber auch noch nicht zufrieden damit.
Robert Schüreisen, erfolgreicher Politiker trifft sich zurzeit mit Sophie. Von Liebe kann man da aber nicht sprechen.

Ich fand die Geschichte gähnend langweilig, komplett ohne Spannung und Handlung, vollkommen sinnfrei.
Die Sichtweise des Erzählers ändert sich alle paar Sätze und ohne eine Überschrift wer da gerade erzählt gehen die Erzählungen nahtlos ineinander über. Es ist einfach sehr anstrengend gewesen, das Buch zu lesen. Dann zwischendurch diese total dämliche Geschichte mit dem Froschkönig, bei der ich jedes Mal überlegte ob ich das Buch abbreche. Ich musste mich letztendlich wirklich zwingen, bei den 190 Seiten dabei zu bleiben. Auch das Ende hat mich überhaupt nicht überzeugt. Keiner der Charaktere konnte mich erreichen, alles war total unglaubwürdig. Leider Zeitverschwendung für mich.