Katharina Zechlin Seidenmalen mit Kindern

Inhaltsangabe zu „Seidenmalen mit Kindern“ von Katharina Zechlin

"Die Prinzessin auf der Erbse" ist das Bild eines 8jährigen Mädchens, Es zeigt, wie phantasievoll und fröhlich schon Kinder auf Seide malen können. Schritt für Schritt erklärt dieses Buch die Techniken, die für Kinder geeignet sind. Es gibt außerdem viele Anregungen für Bilder, Kissen, Taschen, Haarschleifen und vieles mehr. Ab etwa 10 Jahren eignet sich dieses Buch auch zur selbstständigen Benutzung durch die Kinder.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

• Rezension zu "Seidenmalen mit Kindern" von Katharina Zechlin

Seidenmalen mit Kindern

The iron butterfly

03. December 2010 um 18:56

Katharina Zechlin zeigt in "Seidenmalen mit Kindern" wie toll sich die Seidenmalerei für Vorschul- und Grundschulkinder schon eignet. Durch die Anwendung der unterschiedlichsten Techniken und Salzeffekte kommen die phantasievollen Motive der Kinder ganz toll zur Geltung. Das Buch wurde so verfasst, dass größere Grundschulkinder es als Anleitung zu eigenen Werken benutzen können. Viele schöne Motive machen Lust auf das eigene erste Werk und verschiedene Einsatzmöglichkeiten zeigen, wie kreativ und vielfältig gearbeitet werden kann.