Katharina Zeh Handbuch Ätherische Öle

Inhaltsangabe zu „Handbuch Ätherische Öle“ von Katharina Zeh

Natürliche Pflanzendüfte für jeden Tag Welches ätherische Öl stärkt das Immunsystem und macht fit für den Tag? Welche Mischung duftender Öle entspannt am Abend und lässt das Privatleben wieder aufblühen. Katharina Zeh, Apothekerin und langjährige Aromaexpertin, ist mit den Inhaltsstoffen und Wirkungsweisen der ätherischen Öle bestens vertraut. In diesem informativen und übersichtlich strukturierten Handbuch stellt die Autorin die 65 gebräuchtlichsten ätherischen Öle und Absolues vor und beschreibt ausführlich deren Charakteristika. In diesem Buch finden Sie: - über 150 Rezepturen für die "aromatische Hausapotheke" sowie für Genuss und Schönheit - vielseitige Anwendungsmöglichkeiten der ätherischen Öle auf körperlicher und geistig-seelischer Ebene - detaillierte Angaben zu den biochemischen Inhaltsstoffen der beschriebenen Öle - eine Einstufung der biochemischen Inhaltsstoffe nach Verträglich- keit - die klassiche Einteilung der ätherischen Öle in Duftnoten nach Art der Parmümeure - ein Register der häufigsten Indikationen zum schnellen Auffinden geeigneter ätherischer Öle - nützliche Informationen auch für Fachkundige

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day