Unser Traumhund: Pudel

Cover des Buches Unser Traumhund: Pudel (ISBN: 9783848276707)

Inhaltsangabe zu "Unser Traumhund: Pudel"

Ursprünglich waren Pudel apportierende Jagdhunde, spezialisiert auf die Wasserjagd. Der Name kommt vom alt-deutschen puddeln und bedeutet im Wasser planschen. Es wird gesagt, er hätte in seiner Geschichte auch als Hütehund gedient, was aber nicht bewiesen ist. Im Laufe der weiteren Zucht verlor der Pudel seine jagdlichen Fähigkeiten weitestgehend, die Apportierfreude ist geblieben. Er wird heute als besonders intelligenter Familienhund geschätzt.Jedes Jahr werden mehr als 2000 Pudel-Welpen in die Zuchtbücher des VDH eingetragen - ein guter Beweis für die Beliebtheit dieser besonderen Rasse, die in 4 Größen und verschiedenen Farben gezüchtet wird.Dieses Buch beschreibt Ihnen Wesen und Verhalten dieser wunderschönen Hunde. Sie werden informiert über die Haltung und Pflege, Gesundheit und Ernährung. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie ein perfekter Hundehalter werden und was man alles mit einem Pudel unternehmen kann. Wir machen Sie fit für einen wirklich guten Umgang mit Ihrem neuen Familienmitglied - damit Ihr Pudel ein Leben voller Freude bei und mit Ihnen verbringen kann.Durchgehend farbig gestaltet, finden Sie in diesem Buch viele spannende, lustige, aufschlußreiche Fotos, die Pudel in allen erdenklichen Lebenssituationen zeigen. Viele fachkundige Züchter haben einen Beitrag geleistet, um diesen Rasseratgeber zu einem kompetenten Werk werden zu lassen - ideal für Hundeneulinge und jeden, der sich mit dieser Rasse genauer befassen möchte.Ein umfassender Service-Teil gibt Ihnen alle Informationen, die im täglichen Leben mit Ihrem Pudel unerlässlich sind, so beinhaltet dieser Bereich auch eine bundesweite Liste kompetenter Hundefrisöre, die Ihnen bei der Pflege Ihres Pudel behilflich sind.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand