Katharina Zilkowski 'Le style c'est moi', Coco Chanel

Inhaltsangabe zu „'Le style c'est moi', Coco Chanel“ von Katharina Zilkowski

Modegöttin, Spionin und Vamp. Sie ist die Ikone der Modewelt. Coco Chanel (1883-1971) schuf keine Mode, sondern kreierte Stil: Ihr unnachahmliches Kostüm verwandelt die brave Sissi in die betörende Romy Schneider, und aus Grace Kelly wird erst durch Chanel eine wirkliche Fürstin. Ihre Sache sind nicht die großen Theorien der Emanzipation, sie befreit die Frauen einfach aus dem Gefängnis der Kleider. Unterwürfige Frauen sind fad, freche sind gefragt - lautete damals schon ihre aufmüpfig-trotzige Botschaft. Aber Mademoiselle bleibt stets im Hintergrund, der Glorie wegen, "denn Herzöge gibt es viele in England, aber auf der Welt nur eine Coco Chanel".

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen