Der Manipulations-Bestseller

Cover des Buches Der Manipulations-Bestseller (ISBN:9783839166642)

Inhaltsangabe zu "Der Manipulations-Bestseller"

Ob auf dem Arbeitsplatz, in unserer Beziehung, in der Werbung oder ganz besonders in der Politik - in unserer heutigen, immer rauher werdenden Gesellschaft versucht jeder jeden zu beeinflussen. Wer dabei nicht zu seinem Nachteil manipuliert werden möchte, sollte in der Lage sein, Manipulationstechniken zu erkennen, abzuwehren und sowohl defensive, als auch offensive Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Besonders in der heutigen Arbeitswelt ist es eine Existenzfrage, ob man sich geschickt durchsetzen kann oder nicht. Diese Eigenschaft ist gewichtiger als jede Sachkompetenz. Beherrscht man die Spielregeln der manipulativen Einflussnahme, übernimmt man die Kontrolle über das eigene Leben und lebt um ein Vielfaches erfolgreicher.Der Manipulations-Bestseller beschreibt auf detaillierte und nachvollziehbare Weise, wie man Manipulationen entlarvt, sich vor ihnen schützt und kontert. Er stellt alle bekannten Manipulationsstrategien vor und enthält wertneutrale und hilfreiche Fallbeispiele für die Praxis.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:23.07.2010