Katharina von Savigny Du meine Hoffnung, meine Zuflucht, meine Freude

Inhaltsangabe zu „Du meine Hoffnung, meine Zuflucht, meine Freude“ von Katharina von Savigny

Das Herz schlägt bis zum Hals und ist irgendwie gleichzeitig in den Magen gerutscht... So fühlt sich Verliebtsein an. Aber wie kann man das alles in Worte fassen? Wie die Unbedingtheit, das Berührenwollen, die Sehnsucht verständlich machen? Hier kann man berühmten Schriftstellern, Musikern und Komponisten über die Schulter gucken: Bertolt Brecht, Gustave Flaubert, Eduard Mörike, Rainer Maria Rilke, Robert Schumann, Kurt Tucholksy, Richard Wagner, Oscar Wilde und vielen anderen - und jeder hat andere Worte für seinen Gefühle gefunden. Mal ganz direkt, mal durch die Blume, mal romantisch verklärend oder auch, indem man die Angebetet zum Lachen bringt - das Wichtigste wird mit diesen Liebesbriefen immer gesagt: Du bist einzigartig.