Klär mich weiter auf

Klär mich weiter auf

Inhaltsangabe zu "Klär mich weiter auf"

Nach „Klär mich auf!“ könnte man denken, es sei alles zum Thema gesagt. Doch weit gefehlt: Die Kinder, mit denen Katharina von der Gathen über Sexualität spricht, werfen immer neue Fragenzettel in den anonymen Briefkasten.

„Wie machen Rollstuhlfahrer Sex?“
„Was ist der Unterschied zwischen Verknallt und Verliebt?“
„Warum heißt es ‚Vögeln‘“?

Manchen dieser Fragen ist anzumerken, dass die Kinder aus dem Internet einiges aufschnappen, was sie nicht verstehen. Das beschäftigt sie und sie wollen es ganz genau wissen. Wie gut, dass sie hier ehrliche und einfühlsame Antworten bekommen, die sie je nach Bedarf lesen oder überblättern können – und dazu wieder grandios lustige Bilder von Anke Kuhl.

Weiter geht’s mit den besten Kinderfragen zum Thema Nr. 1

ISBN:9783954701919