Cover des Buches Braver Hund (ISBN: 9783835401563)
hexleins avatar
Rezension zu Braver Hund von Katharina von der Leyen

Rezension zu "Braver Hund" von Katharina von der Leyen

von hexlein vor 14 Jahren

hexleins avatar
hexleinvor 14 Jahren
Dies war eines der ersten Hundebücher, die ich gelesen habe. Es ist lustig und kurzweilig geschrieben. Ich habe beim Lesen viel lachen müssen, schon wegen der witzigen Zeichnungen. Im Großen und Ganzen ganz sicher kein wirklich guter Ratgeber. Aber für Leute, die keine Lust haben, sich allzu tief in die hündische Psyche hineinzudenken: besser als gar nichts! Und unterhaltsam ist es allemal. Für mich hat sich dadurch der Weg zu ernsthafteren Ratgebern erschlossen. Obendrein sind ganz gute Ideen dabei, beispielsweise kam ich dadurch auf die Idee, meinem Hund in jedem Fall beizubringen, auf Kommando die Tür zuzumachen. Das erweist sich tagtäglich als eine der besten Entscheidungen im Zusammenleben mit dem vierbeinigen Zotteltier!!!