Katharina von der Leyen Der Mops

Inhaltsangabe zu „Der Mops“ von Katharina von der Leyen

Der Mops ist ein Fabelwesen: Niemand kann sich vorstellen, wie diese Kreatur zustande kam, wie es möglich war, eine Weißwurst mit einem andalusischen Kampfstier zu kreuzen, ohne dabei die Rassenmerkmale eines Marzipanschweins aus den Augen zu verlieren. Der Mops ist zuallererst ein emotionales und dann erst ein ästhetisches Statement. Doch wer einen Mops hat, beweist Stil!
Katharina von der Leyen hat ein wundervolles Buch geschrieben, das alle Facetten dieses Vierbeiners aufzeigt: sein Verhalten zu Hause und in Gesellschaft, seine Vorlieben, seine Eitelkeiten und seine Nöte. Darüber hinaus ist es der ultimative Ratgeber für alle Mops-Willigen: Anschaffung, Erziehung und Züchtung werden unter die Lupe genommen, dazu gibt es Hinweise zu Pflege und Ernährung.
Begleitet von den großartigen Fotografien Enver Hirschs und zahlreichen weiteren Abbildungen ist eine ebenso witzige wie liebevolle Hommage an diesen hinreißenden kleinen Hund entstanden.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• Rezension zu "Der Mops" von Katharina von der Leyen

Der Mops

Anjazora

22. July 2011 um 22:19

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos."
    Ein wunderschöner Bildband über die Hunderasse "Mops", seine Herkunft, seine Wesensart, der junge Mops, seine Gesundheit, seine Geschichte, Gedichte und Geschichten über den Mops sowie das Kapitel der alte Mops (Vorsicht bei diesem Kapitel -- Schluchzgefahr).. Dazu ganz viele Fotos.. Für Liebhaber dieser Rasse empfehlenswert!!