Katharina von der Leyen Partnerhunde

Inhaltsangabe zu „Partnerhunde“ von Katharina von der Leyen

Welcher Typ Mensch bin ich und welcher Hund passt dann zu mir? Katharina von der Leyens völlig neuer Ansatz, die ideale Mensch-Hund-Paarung zu finden - ehrlich, kenntnisreich und humorvoll geschrieben. Das erste Buch, das zunächst einmal die Menschen in verschiedene Charaktertypen (z.B. Perfektionisten, Beobachter, Kumpel, Teamleiter) einteilt und anschließend die jeweils dazu passenden Vierbeiner empfiehlt. 180 Hunderassen im Porträt: Merkmale, Eigenschaften und Eignung für die beschriebenen Hundehalter-Typen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Partnerhunde" von Katharina von der Leyen

Partnerhunde
    Maggi

Maggi

13. December 2010 um 18:59

Dieses Buch unterscheidet sich von anderen Büchern zum Thema "Wie finde ich den passenden Hund für mich?". Zu Beginn werden nämlich verschiedene MENSCHENtypen vorgestellt, in die man sich, nach ehrlicher Selbsteinschätzung, selbst einordnet. In den folgenden Kapiteln werden Hundegruppen wie Vorstehhunde, Terrier, Begleithunde etc. vorgestellt, jeweils mit vielen Rassebeispielen. Bei jeder Rasse wird dann erwähnt, welcher Menschentyp dazu passt und wer besser die Finger vom ein oder anderen Hund lassen sollte. Schließlich geht es um eine Entscheidung für viele Jahre, um eine Entscheidung für einen Lebenspartner. Für diese Überlegungen findet man hier wertvolle Anregungen und ich bin sogar auf zu mir passende Hunde gstoßen, die ich bisher gar nicht in Betracht gezogen hatte. Ganz tolles, empfehlenswertes, inspirierendes Sachbuch!