Katharine Loster Franzl und der grüne Stern

Inhaltsangabe zu „Franzl und der grüne Stern“ von Katharine Loster

Nur kurze Zeit zum Einführungspreis um € 0,99 !!!! Franzl und der grüne Stern ist der zweite Teil der Kinderfantasy-Geschichten von Katharine Loster zum Vor- und Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren und schon ein bisschen aufregender als Band 1. Im ersten Band wettete der kleine Wichteljunge Maxl mit seinen Geschwistern Franzl und Liesl wer das beste Abenteuer erlebt. Und Maxl erlebt tatsächlich Unglaubliches. In diesem Band dreht sich nun die Geschichte um Franzls Abenteuer. Eigentlich ist Franzl sich nicht sicher, ob er wirklich ein Abenteuer erleben will. Aber plötzlich gerät er mit seinen Freunden Moritz, Paul und Rufus in einen Strudel aufregender und magischer Ereignisse. (Quelle:'E-Buch Text/01.08.2015')

Fast noch besser als der erste Band

— felicitashofer

Ebenso wie der erste Band sehr sehr lieb geschrieben. Anfangs sehr lustig, danach auch spannend. Mein Sohn hat es wieder sehr geliebt.

— Lesemaus789
  • Eine ganz liebe Abenteuergeschichte

Franzl und der grüne Stern

felicitashofer

09. December 2015 um 16:08

Ich habe wieder zuerst das ebook und dann das schon etwas teure Druckbuch gekauft. Mittlerweile liest mein Sohn das Buch schon alleine und durch die große Schrift schafft er auch 5-6 Seiten ohne Probleme. Bei den Geschichten steht wieder - neben dem Abenteuer - das Thema Freundschaft im Vordergrund. Mit Freunden geht alles leichter und das gefällt meinem Sohn so besonders an diesen Büchern. Ganz besonders gefallen ihm auch Franzls Freunde - Moritz (ein Haselmausjunge), Paul (ein Kaninchen) und Rufus (ein Rattenjunge).