Katharine Loster Maxl und die blaue Zauberblume: Band 1 der Kinderfantasy-Geschichten von Katharine Loster

Inhaltsangabe zu „Maxl und die blaue Zauberblume: Band 1 der Kinderfantasy-Geschichten von Katharine Loster“ von Katharine Loster

ACHTUNG:.....BAND 2 .... "FRANZL UND DER GRÜNE STERN" ist im August 2015 neu erschienen und nur bis Ende September 2015 ZUM EINFÜHRUNGSPREIS VON...... EURO 0,99 erhältlich!!!! Der kleine Wichteljunge Maxl möchte so gerne ein Abenteuer erleben, etwas Besonderes wie zB auf einem Drachen reiten. Allerdings gibt es Drachen ja nicht wirklich und so macht er sich schließlich mit seiner Freundin Lillirosa daran, das Rätsel um die blaue Zauberblume zu lösen.... Die Autorin hat das Buch für ihren sechsjährigen Sohn als Gute-Nacht-Geschichte geschrieben. Dieser hat sich ein Abenteuerbuch gewünscht, bei dem er sich vor dem Einschlafen nicht fürchtet. Hinweis: Man benötigt keinen Kindle Reader, um diese Geschichte lesen zu können. Amazon bietet eine kostenlose Kindle App für PC, Mac, iphone, ipad und Android Handys. (Quelle:'E-Buch Text/12.07.2014')

Sehr liebe und lustige Vorlesegeschichte.

— felicitashofer

Sehr nettes Vorlesebuch für Kinder so um 4-5 Jahre. Mein Sohn fand es furchtbar lustig als ich die ganzen Geräusche nachmachte.

— Lesemaus789
  • Wunderschön und fantasievoll

GabiR

02. August 2016 um 17:59

ist die Geschichte über Maxl, der eines Tages nicht mit seinen Geschwistern spielen kann, weil er unbedingt ein Abenteuer suchen muss. Das passt seiner Schwester und seinem Bruder zunächst gar nicht, doch dann wetten die Drei, wer das tollste Abenteuer erleben wird. So machen sich die Wichteldrillinge getrennt voneinander auf, um einen tollen Tag zu haben. Katharine hat diese Bücher, die jedes einen Tag der Jungs enthalten, für ihren Sohn geschrieben und zauberhafte Geschichten erzählt, die auch für Erstleser geeignet sind wegen der Großschrift, allerdings sollte wegen eventueller Fragen ein Erwachsener mitlesen oder zwischendurch für Fragen bereit stehen, denn die werden bei Schulanfängern auftauchen. Es geht nämlich um viel Magie, Orte, die nicht unbedingt um die Ecke liegen und Lebewesen, die nicht im Nachbarhaus zu finden sind.Zwischendurch sind immer wieder wunderschöne Zeichnungen eingefügt, von denen ich mir allerdings ein paar mehr gewünscht hätte, etwas kleiner und dafür immer wieder zwischen langen Textpassagen angeordnet, vor allem in der Geschichte über Franzl.Lernen können die Kinder auch durch die Bücher, denn es wird viel über die Freundschaft erzählt und die ist - in meinen Augen - lebenswichtig. Leider fehlt auch noch das Abenteuer von Liesl, der Schwester in der Familie, das hoffentlich in Arbeit ist, denn sonst hätte die Autorin sicher nur Zwillingswichtel ihrem Kopf entspringen lassen. Also warte ich einfach mal auf das nächste Buch und das Abenteuer von Liesl, das sicher mit irgendetwas rotem zu hat, leider fehlt mir gerade die Fantasie um erraten zu können, welche aufregenden Dinge sie erleben wird, an diesem Tag, den die Geschwister nicht miteinander, sondern mit ihren Freunden erleben. Ich vergebe sowohl für Maxl, als auch Franzl je vier Sterne.

• Einfach lieb und lustig!

felicitashofer

09. December 2015 um 15:56

Ich habe mir das ebook ursprünglich bei einer Gratisaktion als ebook heruntergeladen. Da es meinem Sohn (damals noch im Kindergarten) dann solchen Spaß gemacht hat, habe ich auch das Druckbuch (wenn es auch etwas teuer ist) gekauft. Mittlerweile geht er in die erste Klasse und liest es mit mir gemeinsam immer wieder. .
    Einfach ein süßes Buch