Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

TAUCHE EIN IN DIE GEFÄHRLICHE WELT DER NEW YORKER ELITE DER ZUKUNFT!

Willkommen zu einer neuen Leserunde!
Diesmal haben wir den Folgebald »Beautiful Liars: Gefährliche Sehnsucht« von Katharine McGee im Gepäck.
Wollt ihr auch unbedingt wissen wie es weitergeht? Dann bewerbt euch direkt für ein Rezensionsexemplar zur Leserunde.

Autoren oder Titel-Cover
New York, 2118: Die glänzende Fassade des höchsten Wolkenkratzers der Welt verbirgt eleganten Luxus und düstere Abgründe. Für vier Jugendliche wird nichts mehr so sein wie vor der schlimmsten Nacht ihres Lebens. Denn einer von ihnen hat ein Menschenleben auf dem Gewissen. Und die anderen haben die Tat verheimlicht.

Um ihr dunkles Geheimnis zu verbergen, müssen sie den schönen Schein um jeden Preis wahren. Doch das ist alles andere als einfach.
Denn einer von ihnen kämpft mit gefährlichen Gefühlen für ein gefährliches Mädchen.
Eine von ihnen muss zu dem Jungen zurückkehren, dessen Herz sie in tausend kleine Teile zerbrochen hat.
Eine von ihnen gerät in einen gefährlichen Strudel aus Hass und Schuld.
Und eine von ihnen muss ihre große Liebe verleugnen, um ihre Familie nicht zu zerstören.

Sie ahnen nicht, dass ihre Schritte genau beobachtet werden. Jemand weiß, was sie auf dem Dach des Towers getan haben, und wird sie nicht so einfach davonkommen lassen. Als ein neues Mädchen in den Tower zieht, das seine ganz eigenen Pläne verfolgt, droht das gefährliche Netz aus Lügen zu zerreißen. Mit tödlichen Konsequenzen ...

Autoren oder Titel-Cover
Katharine McGee wuchs in Houston, Texas, auf. Sie studierte Englische und Französische Literatur in Princeton und absolvierte einen Master in Stanford. Danach arbeitete sie als Lektorin in New York und war an der Entwicklung von Erfolgsserien wie "Pretty Little Liars" und "The Vampire Diaries" beteiligt. In dieser Zeit entstand auch die Idee für ihr erstes Jugendbuch, "Beautiful Liars".

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust haben, diesen Folgeband von Katharine McGee » Beautiful Liars - Gefährliche Sehnsucht « zu lesen. Wir vergeben dafür 10 Bücher in Print.

Aufgabe:  Schreibe uns deine Lieblingsszene aus Band 1 und warum du mitlesen möchtest

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Katharine McGee
Buch: Beautiful Liars - Gefährliche Sehnsucht

Blintschik

Alle Bewerbungen

Es gibt schon den nächsten Teil auf deutsch? Endlich 😍. Da muss ich unbedingt mitmachen. Hätte damals garnicht gedacht, dass der erste Teil mir so gut gefallen würde, aber ich war richtig begeistert davon. Mir haben schon im ersten Band die Beschreibungen dieser Zukunfswelt gefallen, besonders wenn es bei diesen Partys diese schwebenden Alkoholblasen gab. Aber richtig ungehauen hat mich das Ende, als alles offanbart wurde und alles eskaliert ist. Seit dem Moment bin ich total gespannt wie es weitergeht und wie alle mit dem Mord umgehen werden und wirklich darüber schweigen. Ich muss unbedingt wissen was passieren wird.
Meine Rezension stelle ich dann auf Amazon, Thalia, Weltbild, Lesejury, Buecher.de und Hugendubel.

Romanticbookfan

Hallo,

ich fand Band 1 auch toll und das Ende war so überraschend, dass ich unbedingt weiter lesen möchte. Puh meine Lieblingsszene? Das Ende auf jeden Fall, weil es so überraschend kam und alle Fäden zusammen gelaufen sind und es ja dann auch den Bezug zum Prolog hergestellt hat, weil man erfahren hat, wer nun hinunter gestürzt ist.

Liebe Grüße
Desiree

DianaE

Seite 203 - 298
@Rainbookworld

He... hier wird nicht gespoilert ;-) Kleiner Scherz.
Kommt Ende des Monats schon wieder der neue Band raus?
Das geht aber flott.
Aber die Sterberate in diesem Tower ist recht hoch.

Beitrag einblenden

Felicitas_Brandt schreibt:
Aber die ganze Sache, wie Mariel Leda ausgeknockt hat, oh man! Das hätte ich echt nicht gedacht!

Da hatte ich vor allem gedacht, dass es das jetzt war und Leda die Figur aus dem Prolog sein soll... auch wenn ich immer die Hoffnung hatte (glücklicherweise zu Recht), dass Watt sie noch rechtzeitig entdeckt.

Beitrag einblenden

DianaE schreibt:
Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickeln wird zwischen Avery und Atlas und Calliope. Das hat viel Potenzial.

Absolut. Dass Calliope ausgerechnet den Moment beobachtet, in dem Avery und Atlas sich endgültig voneinander verabschieden - so typisch. Sie weiß natürlich nicht, dass sie das Ende der Beziehung mit angesehen hat, doch ich glaube, selbst wenn sie es wüsste, wäre es ihr egal und sie würde sich das Wissen zunutze machen. Eigentlich hatte sie ja inzwischen eine charakterliche Änderungen durchlaufen, doch nun gehe ich davon aus, dass sie in alte Muster zurückfinden wird, weil sie unbedingt in New York bleiben will..

Fazit/Eure Rezensionslinks

Danke, dass ich bei der Runde dabei sein durfte. :)

MissGoWest

vor 3 Monaten

Seite 399 - Ende

Ich hatte also leider recht -- Mariel muss am Ende sterben. Aber irgendwie bin ich auch erleichtert, dass die anderen alle überlebt haben. Selbst Leda und Calliope sind mir letztendlich doch ans Herz gewachsen.

Ich kann Mariel verstehen, dass sie zu so drastischen Maßnahmen gegriffen hat, aber natürlich will ich ihr Verhalten Leda gegenüber damit nicht entschuldigen. Ich bin sehr gespannt, wer sie angegriffen hat -- und ob es überhaupt einer der Hauptcharaktere war.

Ich hoffe für Avery und Atlas, dass sie doch noch zusammenkommen -- und das gilt auch für Rylin und Cord sowie Leda und Watt. Aber wie passt Calliope hinein? Sie wird für viel Ärger sorgen...

Alles in allem ein toller letzter Leseabschnitt -- und ich freue mich schon auf den letzten Teil der Dystopie!

MissGoWest

vor 3 Monaten

Fazit/Eure Rezensionslinks

Endlich habe ich meine Rezension geschrieben:

Vielen Dank, dass ich Teil dieser Leserunde sein durfte, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ich bin sehr gespannt auf den letzten Teil der Trilogie.

Ich habe die Rezension auch bei Wasliestdu, Amazon, Weltbild, Thalia, buecher.de und Hugendubel eingestellt. :)

Rainbookworld

vor 2 Wochen