Cover des Buches Beautiful Liars - Gefährliche Sehnsucht (ISBN: 9783473401642)
cecilyherondale9s avatar
Rezension zu Beautiful Liars - Gefährliche Sehnsucht von Katharine McGee

Tower

von cecilyherondale9 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Einfach Wow! So gut wie der erste Band. Wie geht es weiter?

cecilyherondale9s avatar
cecilyherondale9vor 5 Jahren
ich rezensiere das Buch "Beautiful Liars Gefährliche Sehnsucht" von katharine McGee, welches der zweite band der reihe ist.

Cover:
Auf dem Cover sieht man ein hübsches, braunhaariges Mädchen in einem blaugrünen kleid. Sie scheint in der Luft zu sitzen und schaut, den kopf auf eine hand gestützt, auf die Lichter der Stadt unter ihr.

New York, 2118: Die glänzende Fassade des höchsten Wolkenkratzers der Welt verbirgt eleganten Luxus und düstere Abgründe. Für vier Jugendliche wird nichts mehr so sein wie vor der schlimmsten Nacht ihres Lebens. Denn einer von ihnen hat ein Menschenleben auf dem Gewissen. Und die anderen haben die Tat verheimlicht.

Um ihr dunkles Geheimnis zu verbergen, müssen sie den schönen Schein um jeden Preis wahren. Doch das ist alles andere als einfach.
Denn einer von ihnen kämpft mit gefährlichen Gefühlen für ein gefährliches Mädchen.
Eine von ihnen muss zu dem Jungen zurückkehren, dessen Herz sie in tausend kleine Teile zerbrochen hat.
Eine von ihnen gerät in einen gefährlichen Strudel aus Hass und Schuld.
Und eine von ihnen muss ihre große Liebe verleugnen, um ihre Familie nicht zu zerstören.

Sie ahnen nicht, dass ihre Schritte genau beobachtet werden. Jemand weiß, was sie auf dem Dach des Towers getan haben, und wird sie nicht so einfach davonkommen lassen. Als ein neues Mädchen in den Tower zieht, das seine ganz eigenen Pläne verfolgt, droht das gefährliche Netz aus Lügen zu zerreißen. Mit tödlichen Konsequenzen ...

das Buch ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Mit den einzelnen kapitel wechselt auch die Perspektive, mit der der personale Er-Erzähler erzählt. Man kann dadurch die gedanken von fast jedem nachvollziehen und man unglaublich gut mit ihnen mitfühlen. Auch das Ende dieses Buches ist tragisch und ich frage mich, wie es weitergeht. Ich empfehle das Buch weiter und gebe 4 1/2 Sterne.