Cover des Buches Beautiful Liars - Gefährliche Sehnsucht (ISBN: 9783473401642)L
Rezension zu Beautiful Liars - Gefährliche Sehnsucht von Katharine McGee

Wie Gossip Girl, nur besser.

von linda-liest vor 3 Jahren

Review

L
linda-liestvor 3 Jahren
Kurz und Knapp: Eris‘ Sturz vom Wolkenkratzer hat viele Veränderungen hervorgebracht. Einige machen weiter, wie bisher, andere vermuten Rache oder Missgunst hinter jeder Handlung. Zusätzlich taucht auch noch eine mysteriöse Neue, Calliope, auf, mit ganz eigenen Absichten – zunächst böse und dann vielleicht doch noch gut?

Nachdem Eris vom Wolkenkratzer gestürzt ist, beschäftigt dies noch einige.

Mariel, ihre feste Freundin, will es immer noch nicht wahrhaben und wünscht sich nichts sehnlicher als zu erfahren, was wirklich an dem Abend auf dem Dach passiert ist.

Das Verhältnis zwischen Avery und Leda ist nicht mehr das Gleiche, obwohl sie doch beste Freundinnen waren. Leda kennt Averys großes Geheimnis und andersherum. Schweigen für Schweigen.

Als Calliope mit ihrer Mutter, zwei Betrügerinnen, in den Wolkenkratzer zieht werden die Karten neu gemischt …

Das Buch habe ich wirklich mit großer Spannung erwartet und dem Erscheinungstermin regelrecht entgegen gefiebert. Doch so großartig, wie ich es mir erhofft habe, war es am Ende leider einfach nicht.

Es war ein gutes Buch, spannend geschrieben und spannend zu verfolgen. Trotzdem hatte ich Startschwierigkeiten damit. Ich fand mich langsamer wieder in die Geschichte und die Charaktere ein, als erwartet. Das hat mir leider einfach ein bisschen die Freude an dem Buch genommen. Dadurch hat sich meine Lesezeit auch deutlich verlängert. Ich dachte, ich würde das Buch an 1-2 Tagen verschlingen, brauchte dann aber doch 1-2 Wochen. Das ist einfach super ungewohnt. :)

Dennoch war es besser als Gossip Girl (die Serie, mit der das Buch immer wieder überall in Verbindung gebracht wird). Vielleicht finde ich es auch nur besser weil es ein Buch ist und ein Buch bei mir viel mehr die Fantasie anregt als ein Film aber egal. ;)

Die Geschichte war wie im ersten Band gut, als ich erst einmal wieder vollkommen in die Welt eingetaucht war. Sie war spannend und hat mich mitgerissen, trotz des zwiespältigen Anfangs. ;) Dem Kauf des dritten Buches steht bei mir also nichts im Weg. ^^

Auf meinem Buchblog gibt es wieder mein vollständiges Resümme (inkl. Charaktergrafik und Foto): Nachher-Beitrag
Außerdem gibt es auch wieder einen Beitrag vor dem Lesen mit meinen Erwartungen: Vorher-Beitrag
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)