Cover des Buches Beautiful Liars - Verbotene Gefühle (ISBN: 9783473401536)
cyranas avatar
Rezension zu Beautiful Liars - Verbotene Gefühle von Katharine McGee

Zu oberflächlich

von cyrana vor 6 Jahren

cyranas avatar
cyranavor 6 Jahren
Fast das gesamte Buch spielt sich in einem riesigen Hochhaus ab, das in New York steht. Es ist so hoch und wirft einen solch großen Schatten, dass ehemals begehrte Wohnviertel von New York City es längst nicht mehr sind. Dafür gibt es in dem Haus alles, was es auch draußen gibt. Sogar das Wetter ändert sich, natürlich in angenehmeren Varianten. Avery lebt mit ihrer Familie ganz oben im Penthouse, dem teuersten Appartement. Sie geht mit ihren Freundinnen auf eine Schule, in einen Club,... in den obersten Etagen. Doch auch sie hat ihre Probleme. Die Perspektive wechselt immer wieder und man erhält Einblicke in eine sozialen "Fall", der eine der Personen auf die unteren Etagen verbannt, Liebe, Intrigen und Party.
Allerdings blieb für mich das Buch zu oberflächlich und vor allem die Probleme der "Oberen". Es wurde meiner Meinung nach viel Potential verschenkt und zu viel Wert auf Kleidung und Aussehen gelegt.