Gegenstände im Spiegel

Gegenstände im Spiegel

Inhaltsangabe zu "Gegenstände im Spiegel"

"Oh, Benedict", schreibt Harriet an ihren Freund in New York, "ich mache mir Sorgen um Anne." Seit fünf Tagen erst ist sie in Europa, um zu fotografieren, aber das elegante Genf ist gar nicht nach ihrem Geschmack. Sie vermisst die alte Herzlichkeit in ihrer Beziehung zu Anne, die ihr plötzlich affektiert und anmaßend vorkommt und - wie sich herausstellt - die Geliebte eines über dreißig Jahre älteren, verheirateten Mannes geworden ist.§§Victor ist ein erfolgreicher Banker, niemand würde vermuten, dass er als Kind fast gestorben wäre in einem deutschen Konzentrationslager. "Er sieht aus wie ihr Vater, dem hat er damals das Leben gerettet." Für Harriet bedeutet das wenig: "Irgendwas mit einer Kartoffel." Sie sieht nur, dass sich ihre Freundin mit einer Vergangenheit abgibt, mit der sie nichts zu tun haben will. So erstaunt es nicht weiter, dass die Spannungen in Annes kleinem Apartment allmählich zunehmen, das sie sich mit Harriet teilt.

Sprache:
Verlag:DTV