Katherina Standhartinger Chemie für Ahnungslose

Inhaltsangabe zu „Chemie für Ahnungslose“ von Katherina Standhartinger

Chemie? – Konnt’ ich noch nie! Dieser kompakte Bestseller enthält das gesamte Basiswissen, das für ein Verständnis der Chemie erforderlich ist. Ein Buch für alle, die entweder die Grundlagen mit möglichst geringem zeitlichem Aufwand erarbeiten müssen oder gezielt einzelne Details nachschlagen wollen. Damit die Chemie stimmt!

Kurz, kompakt, knackig!

— isipisi

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Rezension zu "Chemie für Ahnungslose" von Katherina Standhartinger

Chemie für Ahnungslose

MerlinundPaula

25. January 2011 um 13:04

Ich habe den Artikel gekauft, weil ich für mein Studium Chemie benötige, aber in der Oberstufe abgewählt hatte. Ich muss sagen, ich bin nicht enttäscht worden. Das Buch ist gut gegliedert und es sind auch viele Beispielaufgaben mit Lösungen dabei, um das Gelernte zu festigen und überprüfen. Es ist sehr empfehlenswert, wenn man Chemie nur als Nebenfach hat, für reine Chemiestudenten ist es doch nicht genug Stoff. Außerdem behandelt das Buch fast ausschließlich die Anorganische Chemie, die Organische Chemie ist nur am Ende angerissen worden. Jedoch ist es ja auch nur als Einstiegshilfe gedacht und nachdem man das Buch durch hat, kann man auf seinem neu erworbenen Wissen mit anderene "schwereren" Bücher aufbauen.