Katherine Allfrey Aktis, Sohn der Trojanerin

Inhaltsangabe zu „Aktis, Sohn der Trojanerin“ von Katherine Allfrey

Der Trojanische Krieg ist zu Ende, der Aufbau der Königsstadt ist in vollem Gange. Bald soll das neue Heiligtum des Apollon eingeweiht werden, doch Aktis kann sich am Erfolg der Trojaner nicht recht freuen. Er denkt an seine Mutter Theano, die vom Heerführer Mekisteus in die Sklaverei verschleppt worden war. Um Aktis vor einem Leben als Sklaven zu bewahren, hatte sie ihn als Mekisteus Sohn ausgegeben. Doch sie erzog Aktis von Anfang an als Trojaner. Als er alt genug war, schickte sie ihn in ihre alte Heimat zurück, damit er beim Wiederaufbau der Stadt dabei sein konnte. Sie selbst konnte ihm nicht mehr folgen. Mekisteus erschlug sie im Zorn, als sie ihm sagte, dass Aktis nicht sein Kind, sondern ein Sohn Trojas sei. Nun ist Mekisteus Aktis auf der Spur, er will sich für den Betrug rächen. Aktis weiß, dass er sein Schicksal selbst in die Hand nehmen muss. Bei Nacht und Nebel macht er sich auf den Weg. Er muss Mekisteus zuvorkommen. Sein gefährlicher Plan gelingt. In einem letz ten Duell rächt er den Mord an seiner geliebten Mutter.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache