Baum der Wünsche

von Katherine Applegate
Baum der Wünsche

Anakins avatar

Tolles Buch über Freundschaft und Zusammenhalt - erzählt von einem Baum! Klasse!

laury.between.the.liness avatar

Ein bezauberndes Meisterwerk, das zum Träumen einlädt und auf sanfte Weise die tiefgründigsten Themen unserer Zeit thematisiert. ❤

Inhaltsangabe zu "Baum der Wünsche"

Wie wir miteinander leben wollen - der New-York-Times-Bestseller

Rot, die mächtige alte Eiche, hat schon so vieles gesehen und erlebt. Immer haben die Menschen ihm, dem Wunschbaum, ihre größten Träume anvertraut. Doch als die zehnjährige Samar mit ihrer Familie in die Straße zieht und ihm verrät, wie einsam sie ist und wie sehr sie sich einen Freund wünscht, merkt Rot, dass sich das Miteinander in der Nachbarschaft verändert hat. Er beschließt, die wichtigste Regel der Bäume zu brechen und seine Stimme zu erheben, um gemeinsam mit seinen tierischen Bewohnern einzugreifen.

Eine zeitlose Parabel über Zusammenhalt, Freundschaft und Toleranz

- ein Plädoyer für ein friedliches Miteinander
- poetisch und berührend: ein literarisches Meisterwerk nicht nur für junge Leser
- mit zahlreichen zauberhaften Illustrationen

Verlag:Ueberreuter Verlag
Erscheinungsdatum:17.08.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.08.2018 bei Audio Media Verlag erschienen.