Cover des Buches Crenshaw - Einmal schwarzer Kater (ISBN: 9783839848661)
Rezension zu Crenshaw - Einmal schwarzer Kater von Katherine Applegate

Leider konnte mich das Hörbuch nicht packen.

Crenshaw sprach mich durch seinen Klappentext sehr an und auch die Hörpobe war vielversprechend.

Jackson weiß von von früher, wie es war im Wagen zu schlafen, kein Geld für Essen und Kleidung zu haben. Und nun fängt es wieder an. Zuerst ist da der Hunger, dann wird die Wohnung immer leerer und plötzlich ist Crenshaw wieder da. Sein imaginärer Freund, die große Katze, die eine Vorliebe fürs Baden hat.

Wo soll ich anfangen ? Die Handlung war ganz nett, durch die Zeitsprünge zwischenzeitlich ein wenig verwirrend und bietet keine große Spannung. Ich glaube, die Zielgruppe würde ganz schnell wieder abschalten. Die Charaktere fand ich ganz nett, aber im Kopf behalten habe ich sie nicht. Sie waren eben durchschnittlich, nicht so gut ausgearbeitet und relativ nichtssagend.

Der Sprecher Hanno Koffler hatte eine angenehme Stimme. Sie passte zur Geschichte und konnte die Gefühle der Figuren gut ausdrücken.

Einen Mehrwert habe ich nicht mitgenommen. Sicher, ehrlich zu sich selbst zu sein ist wichtig, aber das wird einem mehrmals um die Ohren geschmissen, sodass ich davon genervt war. Natürlich finde ich die Situation schrecklich, in der sich Jacksons Familie befindet, aber die Geschichte konnte mich nicht packen.

Fazit: Leider konnte mich das Hörbuch nicht packen.