Crenshaw - Einmal schwarzer Kater

Cover des Buches Crenshaw - Einmal schwarzer Kater (ISBN: 9783733502737)

Steffi_Hawkinss avatar
Steffi_Hawkins
vor 4 Monaten

Schöne Geschichte mit einem wichtigen Thema. Hätte mir aber gewünscht, dass Crenshaw eine größere Rolle in der Geschichte einnimmt.

Marzipanmaedchens avatar
Marzipanmaedchen
vor 6 Monaten

Ich habe etwas ganz anderes erwartet. Es war traurig, es war rührend und ergreifend. Aber ich hätte mir auch mehr Mieze gewünscht.

Inhaltsangabe zu "Crenshaw - Einmal schwarzer Kater"

»Eins der besten Kinderbücher des Jahres.« Die Zeit

Ein riesengroßer Kater, der für sein Leben gern Schaumbäder nimmt und niemals um eine Antwort verlegen ist? So ist Crenshaw, Jacksons unsichtbarer Freund. Er kitzelt ein Lächeln aus ihm heraus, auch wenn Jackson eigentlich zum Heulen zumute ist. Und er geht erst weg, wenn alles wieder gut ist.

Ein lustiger und berührender Roman über die magische Kraft der Phantasie, die Kinder in schwierigen Lebenssituationen retten kann. Katherine Applegate findet genau die richtigen Worte für ein großes Thema: die Angst vor der Armut.

Pressestimmen:
»Ein Glücksbringer – auch für die Leser«. Christine Knödler, Eltern family
»Mit Humor und Leichtigkeit thematisiert Applegate ein großes Thema.« Ute Wegmann, Deutschlandfunk

Verlag:FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Erscheinungsdatum:27.02.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.09.2016 bei Argon Sauerländer Audio erschienen.

Verlag:FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
    Erscheinungsdatum:27.02.2019
    Das aktuelle Hörbuch ist am 22.09.2016 bei Argon Sauerländer Audio erschienen.

Community-Statistik