Eltragalibros

Der Traum von perfekter Liebe

Eine neue und aufregende Dystopie erwartet euch mit Eve & Adam, für die sich zwei us-amerikanische Erfolgsautoren, nämlich Katherine Applegate und Michael Grant, zusammengetan und eine spannende Wissenschaftsdystopie à la Schöne Neue Welt geschrieben haben. Die 16-jährige Eve spielt mit einer neuen Software herum und erschafft sich ihren virtuellen Traummann. Als Adam eines Tages vor ihr steht, wird aus einem Spiel Realität. Wie soll sie sich entscheiden? Und wie weit darf Wissenschaft gehen? Findet die Antworten selbst heraus!

Mehr zum Inhalt:
Bei einem schweren Unfall verliert die Milliardärstochter Evening Spiker, kurz Eve, beinahe ihr Bein. In der Klinik ihrer Mutter erholt sie sich überraschend schnell - allerdings darf sie aus unbekannten Gründen die Klinik nicht verlassen. Ihre Zeit vertreibt sie sich mit einer neuen Lernsoftware, die sie im Auftrag ihrer Mutter testen soll. Sie entwrift  am Bildschirm ihren Traummann Adam, entscheidet über seine Augenfarbe, seinen Körper, IQ und Charaktereigenschaften. Doch verdeutlicht das Programm wirklich nur Schülern die Gesetze der Genetik?
Als der Krankenpfleger Solo Eve mit geheimen Aufzeichnungen über die Forschungen ihrer Mutter konfrontiert, muss sie sich entscheiden: Soll sie die Daten veröffentlichen und ihre Mutter verraten oder einfach schweigen? Und plötzlich steht Adam leibhaftig vor ihr ...

Die Autoren:
Michael Grant ist vor allem für seine erfolgreiche Abenteuerreihe "Gone" bekannt, mit seiner Familie ist er in seiner Jugend häufig umgezogen und besuchte somit mehr als 10 Schulen. Heute ist er mit Katherine Applegate verheiratet und gemeinsam leben sie mit ihren zwei Kindern in North Carolina.

Euch hat die Geschichte von Eve und Adam gepackt? Dann bewerbt* euch für 25 Exemplare aus dem Ravensburger Buchverlag! Bis einschließlich 08. Januar 2014 und sagt uns, warum ihr diese Dystopie lesen wollt!

Die Teilnahme an einer Leserunde beinhaltet auch eine aktive Teilnahme an der Diskussion sowie eine Rezension am Ende.

Autor: Katherine Applegate
Buch: Eve & Adam

jasimaus123

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Gerade habe ich diese fantastische Leserunde endeckt und muss mich natürlich sofort bewerben. Ich habe das Buch 'eve&adam' schon bei einigen Blogs als Vorschau gesehen und warte deshalb schon lange auf das Buch. Ich würde deshalb auch gerne mitlesen, außerdem sieht der Trailer wirklich fantastisch aus und ich bin ein großer Fan von Dystopien.

Solara300

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Diese Story hört sich sehr interessant an und ich wäre sehr gerne mit dabei. :D
LG Susanne

BlueLeo

vor 4 Jahren

Leseabschnitt 4: Kapitel 32 bis Ende (ab S.249)
Beitrag einblenden

Leider konnte ich mich zwei Wochen lang nicht melden. ich habe das Buch bereits fertig gelesen und auch in allen Abschnitten was geschrieben nur die Rezension fehlt noch. Ich bin vor zwei Wochen umgezogen und hatte 10 Tage kein Internet und ziemlich Stress. Ich werde die Rezi aber schnell fertig stellen...

venwar_newroly

Nun auch meine Rezi :)
Auf meinem Blog und natürlich auch auf meinem Profil hier auf Lovelybooks.

SueAnna

Euer Fazit zum Buch - Rezensionen

So, ich bin nun auch fertig, hier findet ihr sie:

Ich bedanke mich dafür, dass ich teilnehmen durfte. Es hat mir echt Spaß gemacht und ich habe viele neue Erfahrungen gemacht <3
Liebste Grüße, Anna

LeseNixe

Mara3

Euer Fazit zum Buch - Rezensionen

Hier endlich meine Rezension! Es tut mir schrecklich leid, dass sie nicht früher kam :/

BlueLeo

Euer Fazit zum Buch - Rezensionen

Ich möchte mich vielmals entschuldigen, dass die Rezi jetzt erst kommt. Und um ehrlich zu sein... ich habe es echt vergessen. Besser spät als nie.

Haihappen_Uhaha

vor 4 Jahren

Leseabschnitt 1: Kapitel 1 bis 12 (bis S.80)
Beitrag einblenden

Ich muss ehrlich sagen, habe einen ganz anderen Eindruck bis jetzt..
ich musste mich richtig zwingem immer weiterzulesen. Leider war es für mich am Anfang nicht spannend. Ich bin jetzt zwar schon bei Kap. 14 aber der Funke ist für mich immer noch nicht übergesprungen. Ich lese es jetzt auch nur zu Ende weil ich jemanden meine Rezi über das Buch geben wollte.
Bis jetzt geht es um eine ganz andere Thematik als der Klappertext sagt. Es geht eher Richtung Dystopie scheint es mir...Solo der Rebell? Dann verlieben die beiden sich ja anscheinend immer mehr in einander.. und ich frage mich die ganze Zeit nur "Wo ist dieser Traummann, den sich Eve erschaffen hat?" Ich dachte es würde um eine Liebesgeschichte der beiden gehen..und nicht um ein Leben im Krankenhaus..zwischen einer komischen Mutter, verrückten Freundin und Solo, der eine Klinik und das System der Klinik zu Fall bringen will.
Klar, Eve bastellt sich den Mann ja jetzt, im Auftrag ihrer Mutter, aber das passt nicht zum Klappertext..
Wenn es weitere 100 Seiten so weitergeht, werd ich es nicht weiterlesen.
Schade, dass ich eure Meinung nicht teilen kann.

Das Positive ist das wunderschöne Cover des Buches, weshalb ich es mir auch zum Teil gekauft habe. Die Qualität der Buchseiten ist so lala.. und der Preis ..leider zu hoch..für so ein langweiliges Buch.