Cover des Buches Eve & Adam (ISBN: 9783473401048)
SusiTOOs avatar
Rezension zu Eve & Adam von Katherine Applegate

war im grunde rundum zufrieden, hab mir aber was anderes darunter vorgestellt

von SusiTOO vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Im Grunde ein nettes Buch. Aber der Klappentext passt nicht ganz zur Geschichte :/

SusiTOOs avatar
SusiTOOvor 9 Jahren
Hab das Buch eben zu Ende gelesen. Vom Klappentext war ich total zuversichtlich, aber dann wurde ich in gewisser Weise enttäuscht. Erst im letzten drittel des Buches (!spoiler!) hat Eve Adam kennen gelernt. Ich dachte zwischen denen entwickelt sich eine Lovestory, obwohl ich im Nachhinein schon froh war, dass sie sich für Solo entschieden hat.
Aber hatte dennoch, wegen dem Klappentext eine ganz andere Vorstellung von dem Buch.
Auch manche Ausdrucksweisen fand ich nicht sonderlich treffend ausgewählt, was vermutlich nur an der Übersetzung lag. In der Geschichte hat mir der gewisse 'Pepp' gefehlt, den ich eigentlich in solchen Büchern sehr liebe.
Positiv an dem Buch kann ich noch erwähnen, dass das Cover zum Lesen animiert und einfach nur spannend aussieht. Ich hätte mich gefreut wenn der Klappentext ein wenig deutlicher ausgedrückt worden wäre, denn dann wäre die Enttäuschung nicht ganz so groß.

Im Grunde eine ganz nette Geschichte zum Schmökern und leicht zu Lesen. ^^