Cover des Buches Ein Fall von Liebe (ISBN: 9783960874690)
kleinerFeiglings avatar
Rezension zu Ein Fall von Liebe von Katherine Collins

Nette Zeitreise

von kleinerFeigling vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Nettes Buch über Zeitreisen, ein bisschen mehr Liebe hätte ich mir gewünscht.

kleinerFeiglings avatar
kleinerFeiglingvor 5 Jahren
Insgesamt hat mir das Buch so mittelmäßig gefallen.

Leider hatte ich große Schwierigkeiten mich mit der Protagonistin anzufreunden. Sie war dauernd so großkotzig und schlecht gelaunt und stand so dermaßen auf dem Schlauch, dass es fast schon als Leser peinlich war. Dass sie dauernd Finnley verbesserte obwohl sie dachte, er könne kein Englisch fand ich sehr unsympathisch. Man kann doch nicht auf Grammatik rumhacken, wenn jemand nur einzelne Wörter versteht. Da ist meine Sympathie doch sehr ins wanken geraten. Dann ging alles sehr schnell und doch so langsam voran. Sie heiraten und in der Hochzeitsnacht gibt sie ihm zuerst einen Korb, dass er einem ganz Leid tut und dann lässt sie ihn doch ganz unromantisch ran. Das fand ich sehr, sehr schrecklich. Außerdem habe ich bis zum Ende noch nicht ganz verstanden ob sich die beiden denn überhaupt wirklich verliebt haben, denn das kam überhaupt nicht rüber. Das hat sich so eingebürgert, sie haben sich aneinander gewöhnt, fand ich nicht so die wahre Liebesgeschichte.

So lala... Denke auch ich werde einen weiteren Band nicht lesen, vielleicht wage ich mich aber einmal an die "wahren" Highlands heran.