Cover des Buches Ein Schotte wider Willen (ISBN: 9783960872399)
laraundlucas avatar
Rezension zu Ein Schotte wider Willen von Katherine Collins

Ein Schotte wider Willen

von laraundluca vor 6 Jahren

laraundlucas avatar
laraundlucavor 6 Jahren

Sie ist die Tochter eines schottischen Dukes.
Er ist ein charmanter Autor.
Doch ist er wirklich derjenige, der er vorgibt zu sein?

Über Ein Schotte wider Willen
Auf der Flucht vor ihrem lieblosen Ehemann versteckt sich Catriona in den Highlands. Das Familiengut Farquhar, wo ihr Bruder zurückgezogen lebt, scheint die perfekte Lösung zu sein – obwohl sie diesen Ort seit ihrer Kindheit meidet und er ihr Alpträume beschert. Doch als ihr Aufenthaltsort nicht lange unbekannt bleibt und auch andere, private Details an die Öffentlichkeit gelangen, beginnt sie zu zweifeln: Ist ihre Zufallsbekanntschaft, der verdammt attraktive Rick Harris, etwa nicht der charmante Autor, der er vorgibt zu sein, und spioniert er sie lediglich aus, um an neue Klatschgeschichten über ihren prominenten Bruder Ian McDermitt zu kommen?

Der Schreibstil war sehr schwer und nicht flüssig zu lesen, die Ausdrucksweise schlimm. Das Buch strotzte vor Fehlern, was meinen Lesefluss enorm beeinträchtigte.

Auch die Handlung konnte mich nicht wirklich überzeugen. Das Setting war wirklich vielversprechend, ebenso der Klapptext, allerdings ist die Umsetzung nicht gelungen. Die Liebesgeschichte kam mir viel zu kurz, die Beschreibung der Umgebung war auch recht blass und nicht sehr ansprechend. Das Kopfkino fehlte. Die Handlung war teilweise wirr und die Wendungen absolut unrealistisch. Deshalb habe ich das Buch leider abbrechen müssen. Ich wurde einfach nicht war damit, weder mit den Charakteren noch mit der Handlung.

Fazit:

Interessante Grundidee, aber leider keine gute Umsetzung. Schade.