Katherine Hannigan Ida B ... und ihre Pläne, so viel Spaß wie möglich zu haben, Unheil zu vermeiden und (eventuell) die Welt zu retten

Inhaltsangabe zu „Ida B ... und ihre Pläne, so viel Spaß wie möglich zu haben, Unheil zu vermeiden und (eventuell) die Welt zu retten“ von Katherine Hannigan

Eine Geschichte voller Wärme in einer eindringlich-gefühlvollen, bildgewaltigen Sprache

Ida B lebt auf der Farm ihrer Eltern in einem Paradies: Sie spielt mit dem Bach und den Tieren, plaudert mit den Bäumen, hat den Kopf voller verrückter Pläne, ist quietschlebendig und überglücklich – bis das Paradies einen Riss bekommt: Idas Mutter erkrankt, ihr Vater verkauft wegen der hohen Arztrechnungen Land und Ida soll plötzlich zur Schule gehen. Kann Ida den besten Plan aller Zeiten schmieden, damit alles wieder perfekt wird?

Auf der Empfehlungsliste zum Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2006.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl