Cover des Buches Das Hexenbuch von Salem (ISBN: 9783442473748)
Rezension zu Das Hexenbuch von Salem von Katherine Howe

Rezension zu "Das Hexenbuch von Salem" von Katherine Howe

Howe, Katherine – Das Hexenbuch von Salem Handlung 4 Connie soll in dem Haus ihrer Großmutter Ordnung schaffen damit es verkauft werden will. Das alte Haus verbirgt aber historische Geheimnisse über die Hexenverbrennung die Connie lüften will. Charaktere 4 -- Mit Connie kann ich gar nichts anfangen. Ich find sie spiezisch und sie hat komische Ansichten. Sam und Liz find ich ganz ok, aber wirklich anfreunden kann ich mich mit denen auch nicht. Grace ist seltsam, aber ganz ok. Am besten gefielen mir Livvy und ihre Tochter Mercy. Aber irgendwie fehlt bei allen das gewisse Etwas. Idee/ Umsetzung 4 + Die Idee ist eigentlich ganz nett, aber die Umsetzung oft zu trocken. Dises Thema auf das akademische bezogen find ich einfach zu langweilig als das es mich wirklich begeistern könnte. Manches ist wirklich interssant, aber leider nur wenig. Schreibstil 3 - Es ist hier leider schon zu genau beschrieben, dass es schnell langweilig wird, wenn einen das Thema nicht so inteerssiert und keine Möglichekeit zur freien Gestaltung lässt. Covergestaltung 2 - Das Cover ist ganz nett wegen der Schrift darauf, aber es gibt natürlich auch schönere. Länge der Kapitel 3 Die Kapitel sind oft schon sehr lang. Das stör mich hier auch schon. Preis 1 Ich hab das Buch runtergesetzt bekommen und deswegen war das Buch sehr günstig. Ende 4 Auch das Ende war nicht wirklich überzeugend und hat mich auch nicht mehr wirklich interessiert. Fazit: 4 – Den Anfang fand ich einfach nur langweilig und zu trocken. Das Thema wird zu sehr aus der akademischen Sicht betrachtet und das macht es leblos. Die Fachbegriffe am Anfang waren erdrückend. Auch Connie mag ich nicht sonderlich. Ich find sie spießig und kann ihre Ansichten oft nicht verstehen. Zwischendurch war es etwas besser und es gab auch einige Sachen die mir gefielen und die Kapitel in der Vergangenheit fand ich eigentlich am besten, aber als Gesamtergebnis muss ich sagen, dass man wirklich mehr aus diesem Thema hätte herausholen können. Sehr schade. Ich musste mich auch hinteher noch eher durchqäulen und wäre die Leserunde nicht gewesen hätte ich vermutlich sowieso abgebrochen irgendwann. Außer die Kapitel aus der Vergangenheit war das Buch einfach nichts für mich.