Katherine John Regungslos

Inhaltsangabe zu „Regungslos“ von Katherine John

VORORT DER HÖLLE In einem beschaulichen Vorort von Cardiff hat sich ein schreckliches Blutbad ereignet: Die Verwaltungsangestellte Kacy Howells liegt auf ihrer Veranda — regungslos, mit einer Axt erschlagen. Inspector Trevor Joseph findet recht schnell heraus, dass das Opfer nicht nur Opfer war. Die auf den ersten Blick so brave Beamtin hatte ihren Nachbarn das Leben regelrecht zur Hölle gemacht. Aber auch andere Bewohner der Siedlung leben gefährlich. Nach und nach tun sich Abgründe auf …

Zorn - Lodernder Hass

Marvey

Woman in Cabin 10

Anni_book

Das verborgene Spiel

Langatmig

Erdhaftig

Deine Seele so schwarz

Vielschichtig behandelt die Geschichte mehrere ineinander verschachtelte Fälle.

Erdhaftig

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

isabellepf

Die Moortochter

Shabnam1980

Seehase1977

06. April 2013 um 09:54

In einem kleinen Vorort in von Cardiff wird die Leiche von der Angestellten, Ehefrau und Mutter,  Kacy Howells,  gefunden. Kacy liegt auf ihrer Veranda und eine Axt ragt aus ihrem Hinterkopf. Der leitende Inspector Trevor Joseph  findet bei seinen Ermittlungen alsbald heraus, dass die auf den ersten Blick bieder und brav wirkende Kacy nicht nur ein Opfer war. Die Angestellte hat das Leben ihrer Nachbarn buchstäblich zur Hölle gemacht! Sie hat die Nachbarschaft beklaut, bespitzelt und Grundstücksgrenzen grundsätzlich ignoriert.  Außerdem hatte Kacy ein delikates Geheimnis...wurde ihr dieses zum Verhängnis? Aber auch andere Bewohner des Vorortes leben gefährlich. Im Laufe der Ermittlungen kommt Inspektor Joseph der Wahrheit immer näher. Vorort der Hölle war mein erstes Buch von Katherine John. Ihr Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, mir war allerdings das ganze Buch etwas zu seicht. Zwar hatte ich das Buch relativ schnell durch, war für meinen Geschmack aber nicht fesselnd genug. Meines Erachtens hätte man aus dieser Story mehr rausholen können. Das Privatleben der Protagonisten, welches immer wieder zur Sprache kam, hat mich in diesem Fall eher gestört. Auch das Ende und die Auflösung des Falles hat mich nicht überzeugt. Drei Sterne aber deshalb, weil die Story an sich ganz gut war, das Buch gut zu lesen war und ich es nicht abgebrochen habe.

• Rezension zu "Regungslos" von Katherine John

trinity315

28. April 2012 um 16:01

Ein wirklich sehr packeser Thriller der bis zum Schluss offen lässt wer denn nun wirklich hinter allem steckt. Wirklich sehr zu empfehlen. Wird auch nicht das letzte Buch von dieser Autorin sein was ich gelesen habe.

• Rezension zu "Regungslos" von Katherine John

Natasha

08. March 2011 um 12:46

Trotz einiger Mängel ist „Regungslos“ besser gelungen als sein Vorgänger „Schonungslos“, etwas Besonderes ist dieser Thriller trotzdem nicht. Zwar ist der Fall ziemlich gut konstruiert, aber die Personen kommen etwas zu kurz und lassen kein rechtes Mitfiebern aufkommen. Als kleiner „Thriller-Snack“ zwischendurch aber durchaus zu gebrauchen.