Katherine Kurtz Camber der Ketzer

Inhaltsangabe zu „Camber der Ketzer“ von Katherine Kurtz

Als der friedliebende König Cinhil stirbt, sehen die machthungrigen Gegner der Deryni-Magier ihre Stunde gekommen. Das sagenhafte Königreich Gwynedd steuert einer ungeheuren Zerreißprobe entgegen, in der sich das Schicksal der magiebegabten Deryni um Camber von Culdi entscheiden wird.

Stöbern in Fantasy

Götterblut

Gefährlich, leidenschaftlich und sarkastisch!

Miri-Mondi

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Wunderbare Fortsetzung mit mindestens so viel Spannung und Leidenschaft wie im ersten Teil

Miri-Mondi

Hot Mama

Vorhersehbar, aber trotzdem ein ziemlich gutes Buch

VanessasBibliothek

Eonvár – Zwischen den Welten

Hat am Anfang einige Längen, konnte mich zum Schluss aber noch umhauen

Lena_AwkwardDangos

Der Wortschatz

Ein durch und durch gelungenes Debüt, das Sprachliebhaber und die, die es noch werden wollen, in seinen Bann ziehen wird.

seschat

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Phantastisch, magisch, spannend. Ein toller Fantasy-Schmöker.

tonks

• Rezension zu "Camber der Ketzer" von Katherine Kurtz

Camber der Ketzer

rallus

26. June 2012 um 07:43

Wir springen 12 Jahre nach der Inthronisierung Cinhils. Der König läßt sich von schlechten Ratgebern (Menschen) beeinflussen, die den Deryni nicht gut gesonnen sind. Alison alias Camber sein Einfluss schwindet, nach dem Tode des geschwächten Cinhil eskaliert die Lage und es kommt zu den in den späten Deryni Chroniken beschriebenen Verfolgungen, der Andersartigen Menschen. Kurtz ist gewohnt schwelgerisch, doch hier übertreibt sie es meiner Meinung nach. Das Buch ist gefühlte 400 Seiten zu lang. Teilweise kreisen die minutiösen Beschreibungen um sich selbst, zu Lasten der Handlung und der eigentlichen Aussage. Ganz am Ende versöhnt das - schreckliche - Ende und zeigt wie stark Katherine Kurtz sein kann. Leider aber nur 7 von 10 Punkten und knapp an den 4 Sternen vorbei.