Camber der Ketzer

von Katherine Kurtz
Camber der Ketzer

Inhaltsangabe zu "Camber der Ketzer"

Als der friedliebende König Cinhil stirbt, sehen die machthungrigen Gegner der Deryni-Magier ihre Stunde gekommen. Das sagenhafte Königreich Gwynedd steuert einer ungeheuren Zerreißprobe entgegen, in der sich das Schicksal der magiebegabten Deryni um Camber von Culdi entscheiden wird.

Sprache:
Verlag:Thienemann Verlag

ralluss avatar
    rallusvor 6 Jahren
    Rezension zu "Camber der Ketzer" von Katherine Kurtz

Wir springen 12 Jahre nach der Inthronisierung Cinhils. Der König läßt sich von schlechten Ratgebern (Menschen) beeinflussen, die den Deryni nicht gut gesonnen sind.
    Alison alias Camber sein Einfluss schwindet, nach dem Tode des geschwächten Cinhil eskaliert die Lage und es kommt zu den in den späten Deryni Chroniken beschriebenen Verfolgungen, der Andersartigen Menschen.
    Kurtz ist gewohnt schwelgerisch, doch hier übertreibt sie es meiner Meinung nach. Das Buch ist gefühlte 400 Seiten zu lang.
    Teilweise kreisen die minutiösen Beschreibungen um sich selbst, zu Lasten der Handlung und der eigentlichen Aussage.
    Ganz am Ende versöhnt das - schreckliche - Ende und zeigt wie stark Katherine Kurtz sein kann.
    Leider aber nur 7 von 10 Punkten und knapp an den 4 Sternen vorbei.

belisha97s avatar
    belisha97vor 8 Jahren