Katherine Kurtz Das Erbe des Bischofs

• Rezension zu "Das Erbe des Bischofs" von Katherine Kurtz

Das Erbe des Bischofs

rallus

26. July 2012 um 10:31

Nach dem Ausflug in die St.Camber Jahre begeben wir uns im Deryni Universum wieder zurück zu König Kelson. Kelson ist inzwischen schon im Mannesalter von 17 Jahren (bei dem Durchschnittsalter im kriegerischen Mittelalter von 40) und ein neuer Zwist steht bevor. Loris, der abtrünnige Erzbischof, ist entflohen und plant mit dem nördlichsten Königreich Maera den Krieg gegen Kelson. Das Erbe des Bischofs ist nicht mehr so detailverliebt wie die letzte um sich kreisende St.Camber Geschichte, aber leider auch nicht mehr so intensiv wie die früheren Bücher. Die gestraffte Handlung und Erzählung ergibt aber ein spannendes, buntes, mittelaterliches Treiben, mit den bekannten Problemen und Figuren. 7 von 10 Punkte und kanpp 4 Sterne.