Katherine Kurtz Ein Deryni- König

Inhaltsangabe zu „Ein Deryni- König“ von Katherine Kurtz

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Sehr gutes Buch, ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt!

Lillylovebooks

Der Schwarze Thron - Die Königin

Diesen Teil fand ich besser als den ersten, ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

Lillylovebooks

Wilde Umarmung

Lose Fäden fügen sich zusammen

Griinsekatze

Die Stadt der verbotenen Träume

Ich habe keine Meinung zu dem Buch - mal war es spannend, mal ermüdend - eher anstrengend.

shari77

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Objektiv ein toller Auftakt, subjektiv nicht ganz meins vom Genre her, aber klasse geschrieben.

Somaya

Falling Kingdoms - Eisige Gezeiten

leyax

• Rezension zu "Ein Deryni- König" von Katherine Kurtz

Ein Deryni- König

rallus

10. February 2012 um 21:13

Im dritten Teil erleben wir den Konflikt zwischen dem König Kelson und Wencit, der das Reich mit seinen Deryni Kräften vom Osten bedroht. Doch zuerst muss Kelson den inneren Kampf im Reich führen, den Kampf gegen Vorurteile und jahrhundertlangen falschen Informationen. Auch sind die Hauptpersonen von inneren Zweifeln befallen, Kurtz verharrt nicht bei dem Hauptstrang sondern führt uns in das Innenleben auch von einigen Nebenfiguren. Gewohnt plastisch und wortgewaltig wird das Buch bis zum überraschenden Ende weiter geführt. Ein Juwel in der historischen Fantasy!