Katherine Mansfield Glück und andere Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Glück und andere Erzählungen“ von Katherine Mansfield

»Was kann man denn auch tun, wenn man dreißig ist, in seine eigene Straße einbiegt und plötzlich von einem Gefühl des Glücks überwältigt wird – reinen Glücks! –, als hätte man mit einemmal ein strahlendes Stück dieser Spätnachmittagssonne verschluckt, und nun brannte es einem in der Brust, und winzige Funkenregen stoben durch den ganzen Körper, in jeden Finger und jede Zehe?«
»Glück« ist die bekannteste Erzählung der neuseeländischen Autorin, die als Meisterin der Kurzgeschichte in die Weltliteratur eingegangen ist. Die besten und beliebtesten Erzählungen versammelt dieser Band.

Stöbern in Klassiker

Kabale und Liebe

amelone

Meine Cousine Rachel

War sie es oder war die es nicht?

Fleur91

Sternstunden der Menschheit

Die beste Autobiographie, die ich kenne.

evolach

Narziß und Goldmund

Schön poetisch geschrieben von Hermann Hesse!

LadyRilke

Stolz und Vorurteil

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

Jazzy

Northanger Abbey