In einer deutschen Pension

Cover des Buches In einer deutschen Pension (ISBN: 9783861505747)

Inhaltsangabe zu "In einer deutschen Pension"

„In den Himmel gelobt und von schlechter Moral.:“ Katherine Mansfields Erzählungen in neuer Übersetzung. Nur bei uns. „Wir sind eine so glückliche Familie, seit mein lieber Mann gestorben ist“, sagt die Pensionsbesitzerin. Auffällig viele, auffällig fröhliche Witwen bevölkern das Wörishofen der Katherine Mansfield, Frauen, die bei ihrer Ankunft im Kurort als erstes das Korsett ablegen… Mit diesen dreizehn Erzählungen betrat Katherine Mansfield die literarische Bühne, wurde sie zur Wegbereiterin der modernen englischen Short Story. „Katherine Mansfield ist die scharfzüngigste Komödiantin, die wahre Modernistin der englischsprachigen Kurzgeschichte - in den Himmel gelobt und von schlechter Moral“ (Mansfield-Biografin Claire Tomalin). „Heute gehören Mansfields kunstvolle Erzählungen zum klassischen Repertoire der literarischen Kurzform schlechthin … Immer schimmert allerdings eine finstere Hintergründigkeit, die Mansfield in ihren kurzen, oft skizzenhaft belassenen Short Stories beschwört, spürbar durch die zart heitere Poesie ihrer einfachen Sätze hindurch“ (Neue Zürcher Zeitung).

Verlag:ZWEITAUSENDEINS
Erscheinungsdatum:01.12.2006