Katherine Mansfield Rosabels Tagtraum

Inhaltsangabe zu „Rosabels Tagtraum“ von Katherine Mansfield

Eine Großmeisterin der kleinen Form
Die eindrucksvollsten Erzählungen aus Katherine Mansfields Gesamtwerk

Von dieser Welt

Fantastisch. Eine Wut, die unter dei Haut geht!

upalala

• Rezension zu "Rosabels Tagtraum" von Katherine Mansfield

Rosabels Tagtraum

ChaosQueen13

17. January 2010 um 17:10

"Rosabels Tagtraum" anmutige Erzählungen von Katherine Mansfields, das Buch enthält verschiedene Kurzgeschichten. Diese sind in feinen, auserwählten Worten bezaubernd beschrieben. Die erste Geschichte die den Titel wie das Buch trägt, handelt von einer Hutverkäuferin die am Fenster sitzt und von einer anderen Welt, mit mehr Luxus träumt. In einer anderen Erzählung treffen sich zufällig zwei ehemals Verliebte wieder. Wunderschöne abgeschlossene Darstellungen über verschiedene Situationen von denen man total begeistert ist.