Cover des Buches Das königliche Spiel (ISBN: B001HB0OXE)
DarkReaders avatar
Rezension zu Das königliche Spiel von Katherine Neville

Rezension zu "Das königliche Spiel" von Katherine Neville

von DarkReader vor 13 Jahren

DarkReaders avatar
DarkReadervor 13 Jahren
Klappentext: *Dreh- und Angelpunkt dieses großartigen Romans ist das Schachspiel von Montglane, einst im Besitz Karls des Großen. Die Figuren des Spiels bergen eine geheimnisvolle Formel, deren Kenntnis, so will es die Überlieferung, ungeahnte Macht verleiht. Kein Wunder also, dass Geheimbünde, esoterische Wissenssucher und machtlüsterne Männer seit je Jagd auf die im lauf der Jahrhunderte in alle Winde zerstreuten Schachfiguren machten. Die Handlung des Romans, der tief in die Geschichte zurückgreift, hat ihre Höhepunkte in der zeit nach der Französischen Revolution und in den siebziger Jahren unseres Jahrhunderts. Wer sich ihr einmal überläßt, der mach gewissermaßen eine Zeitreise durch, geführt von zwei faszinierenden Frauen, den zentralen Gestalten des Geschehens.... Karherine Neville hat einen weit gespannten und kunstvollen Roman geschrieben, in dem die Jagd nach dem geheimnisvollen Schachspiel von Montglane zu Angelpunkt einer atemberaubenden Handlung wird. Von der Französichen Revolution bis in die siebziger Jahre unseres Jahrhunderts führt die Zeitreise durch die Geschichte, getragen und vorangetrieben von Geheimbünden, esoterischen Wissenssuchern, machtlüsternen Männern und faszinierenden Frauen. * Ich habe selten ein so faszinierendes Buch gelesen. Welch eine Phantasie, um ein Schachspiel eine solche Geschichte zu weben! Seit ich es habe, habe ich es schon einige Mlae gelesen und werde es sicher noch öfter tun.