Cover des Buches Muchachas - Nur ein Schritt zum Glück (ISBN: 9783570585580)
DanieDs avatar
Rezension zu Muchachas - Nur ein Schritt zum Glück von Katherine Pancol

Muchachas - Teil 3 (ohne Spoiler)

von DanieD vor 8 Jahren

DanieDs avatar
DanieDvor 8 Jahren

Auch im dritten Teil wird der Leser durch viele kurze Geschichtssequenzen geschläust. Ein auf und ab der Gedankengänge und Gefühle. Glücklicherweise kommen keine weiteren Gesichter hinzu, so dass es einfacher wird den bereits vorhandenen Geschichten zu folgen. Langweilig wird es jedoch nicht, denn die Auflösung der Geschichtsstränge naht. Von Seite zu Seite steigt die Erwartungshaltung. Wie wird es wohl enden?

Eine wunderbare Idee seinen Schreibstil markant zu machen. Spannend bis zum Ende, doch nichts für die letzten Minuten vorm ins Bett gehen. Immer wieder fehlten mir Teile der Geschichte, weil ich zwar noch lesen wollte aber einfach nicht mehr konnte. ;)

Ganz bewußt schreibe ich nicht ein Wort über die Personen aus den Geschichten, denn würde ich erst damit anfangen, würde jemand der das Buch / die Bücher noch lesen möchte meiner Meinung nach einfach zu viel von mir erfahren.

Ich kann mich nur wiederholen: Es ist der vielen Mühen wert!

Das Buch habe ich vorgestern Vormittag abgeschlossen und jetzt ist noch immer ein bestimmtes Gefühl in mir... Es ist als ob das Buch ersteinmal wirken möchte. Ich bin einfach noch nicht in der Lage in eine neue Geschichte abzutauchen. Das sagt doch eigentlich viel, oder?

Schlußwort:

Auch wenn sich einiges aufgelöst hat, hätte ich doch noch gern mehr über den ein oder anderen Geschichtsstrang erfahren.

Für mich dürfte es deshalb gerne noch einen 4. Band geben.

zu Band 1:

zu Band 2:

Vielen Dank LovelyBooks, dass ich "dabei sein" durfte.