Cover des Buches Muchachas - Tanz in den Tag (ISBN: 9783570585566)
MissBilles avatar
Rezension zu Muchachas - Tanz in den Tag von Katherine Pancol

Spannender Auftakt

von MissBille vor 8 Jahren

MissBilles avatar
MissBillevor 8 Jahren
Das Cover weckt das Interesse sich das Buch genauer anzuschauen.
Auch der Klappentext klingt interessant und man will nun definitiv mehr über die Frauen wissen.
Die Autorin schreibt über die unterschiedlichsten Frauen- Stella, die große Angst vor Gewalt und somit Probleme im Alltag hat; Hortense, die weiß was sie will, aber nach außenhin sehr oberflächlich wirkt und Josephine, die nicht so recht weiß wie sie mit ihrer großen Liebe umgehen soll.
Aber sie werden nicht kitschig oder klischeehaft beschrieben, sondern sympathisch und liebenswert.
In diesem Band der Geschichte geht es um das Tabuthema Gewalt, aber auch viel Liebe.
Durch das offene Ende will der Leser mehr über die Personen wissen und den nächsten Band lesen.
Auf jeden Fall hat die französische Autorin es geschafft, durch ihren einfachen und passenden Schreibstil, mich an die Geschichte zu fesseln und weiterlesen zu wollen.