Katherine Paterson Die Brücke nach Terabithia

Inhaltsangabe zu „Die Brücke nach Terabithia“ von Katherine Paterson

Jesse ist der schnellste Läufer der fünften Klasse, bis er eines Tages ausgerechnet von einem Mädchen besiegt wird. Doch die neu zugezogene Leslie läuft nicht nur bei den Jungs mit, sie ist auch sonst anders als die Mädchen in Jesses Klasse. Sie trägt keine Röcke und besitzt keinen Fernseher, dafür aber eine unbändige Fantasie. Bald schon sind Jesse und Leslie unzertrennlich und teilen ein großes Geheimnis: Das märchenhafte Königreich Terabithia. <br>Virtuos erzählt Dieter Wien diese Geschichte über eine einzigartige Freundschaft, die zu einem modernen Klassiker der internationalen Kinderliteratur wurde. Die märchenhafte Musik von Ulrich Maske begleitet den Hörer in das Königreich auf der anderen Seite des Flusses.<br><br>Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.<br>

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer