Gilly Hopkins - Eine wie keine

von Katherine Paterson
Gilly Hopkins - Eine wie keine

Inhaltsangabe zu "Gilly Hopkins - Eine wie keine"

Der Kinderbuchklassiker aus den USA neu übersetzt! Die elfjährige Gilly Hopkins ist ein Pflegekind und wird von einer Familie zur nächsten weitergereicht. So rebellisch und aufsässig sie auch ist, so träumt sie doch davon, dass ihre Mutter Courtney sie wieder zu sich zurückholt. Als Gilly zu der schrulligen Witwe Maime Trotter geschickt wird, glaubt sie, es könne nicht mehr schlimmer werden. Doch das Glück kommt manchmal unverhofft ...§§Katherine Paterson schreibt ganz besondere Literatur wunderschön einfühlsam erzählte Geschichten mit dem gewissen "Etwas", die so besonders sind, dass man sie nie vergisst.

Verlag:FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum:26.03.2015