Sophie auf den Dächern

von Katherine Rundell
Sophie auf den Dächern

L

Ein Buch über den Dächern von Paris. Das Thema "Waisen und Dachläufer" gefällt mir. Man kann sich die Geschichte vor Augen nachbilden.

leyaxs avatar

Flüssiger und leichter Schreibstil und eine schöne Geschichte mit liebenswerten Charakteren.

Inhaltsangabe zu "Sophie auf den Dächern"

Seit einem Schiffsunglück im englischen Kanal ist Sophie Waise. Davon sind zumindest alle anderen überzeugt. Aber Sophie ist sich sicher, dass ihre Mutter noch lebt und folgt der einzigen Spur, die sie von ihr hat – nach Paris. Dort lernt sie Matteo kennen und eine Handvoll Kinder, die aus den unterschiedlichsten Gründen auf den Dächern von Paris leben. Eine aufregende Suche beginnt und ein unvergessliches Abenteuer nimmt seinen Lauf. Doch wird Sophie ihre Mutter auf den Dächern von Paris wirklich finden?

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:30.10.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.10.2015 bei Audiolino erschienen.