Cover des Buches Roter Hibiskus (ISBN: 9783426503591)
Wiebke_Schmidt-Reyers avatar
Rezension zu Roter Hibiskus von Katherine Scholes

Unterirdisch seicht!

von Wiebke_Schmidt-Reyer vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Glänzt durch Abwesenheit - von allem: Handlung, Spannung, interessanten Charakteren.

Wiebke_Schmidt-Reyers avatar
Wiebke_Schmidt-Reyervor 6 Jahren
Ich habe mir "Roter Hibiskus" als Hörbuch und Hintergrundgeplätscher angehört, als ich zwei halbe Tage lang eine Routinearbeit am Computer erledigen musste. Ich bin nicht mit großen Erwartungen rangegangen, habe explizit was Seichtes gesucht, um nicht zu sehr von der Arbeit abgelenkt zu werden. Aber es das war noch nicht mal mehr seicht - das war einfach nur vollkommen langweilig und uninspiriert.

Lange Zeit hatte ich das Gefühl, die Geschichte würde einfach sehr langsam aufgebaut werden, aber irgendwann würde dann schon noch was passieren. Und dann war's plötzlich vorbei. Eigentlich ohne dass wirklich was passiert ist. Irgendwie nur Beschreibungen, und die waren auch nicht besonders atmosphärisch.

Man kann noch nicht mal sagen, dass es doof war, weil es einfach irgendwie - nichts! war.