Katherine V. Forrest Seltsamer Wein

Inhaltsangabe zu „Seltsamer Wein“ von Katherine V. Forrest

Sieben Frauen zwischen dreißig und vierzig treffen sich zu Skiferien auf einer Berghütte. Am abendlichen Kaminfeuer reden und streiten sie und enthüllen einander ihre Liebes- und Eheerfahrungen. Zwischen zwei der Frauen bahnt sich zaghaft eine Liebesgeschichte an, die sich bald zu dramatischer und leidenschaftlicher Intensität steigert.

Gemessen am Erst-Erscheinungsjahr 1983 ein unglaublich emotionaler, ergreifender und einzigartiger Lesben-Liebesroman.

— Tini2006

Stöbern in Historische Romane

Am Winterhof: Eine historische E-Only-Kurzgeschichte

suggar

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Caramelli

Die Blütentöchter

Ein spannender historischer Roman und ein richtiges Wohlfühlbuch.

Hermione27

• Ergreifender Lesben-Liebesroman

Seltsamer Wein

Tini2006

30. March 2016 um 19:34

Diana und Lane sind zwei der sieben Frauen, die Anfang der 90er Jahre in einer Berghütte in den USA den Winterurlaub verbringen. Jede der Frauen bringt - logischer Weise - ihre eigene Geschichte mit: die eine steht kurz vor der Scheidung, die andere ist unverheiratet, die nächste träumt von einer Affäre mit einem anderen usw. Die sieben sind nicht wirklich gute Freundinnen, sondern eine wild zusammen gestellte Schar aus Arbeitskolleginnen und Bekannten. Diana ist Sekretärin (?) und Lane Anwältin. Die beiden lernen sich erst in der Berghütte kennen und fühlen sich von Day 1 an zueinander hingezogen. In der Abgeschiedenheit jener Dachkammer, die sie sich teilen, beginnen sie eine heiße Affäre. Bald ist beiden aber klar, dass sie mehr voneinander wollen. Kurz vor der Abreise bekommt Lane jedoch kalte Füße....SELTSAMER WEIN ist ein wunderschöner, romantischer Roman, der - aus heutiger Sicht - wirklich etwas befremdlich anmuten mag. So machen die Frauen beispielsweise ein Riesentheater aus dem Umstand, dass sie ohne ihre Männer verreisen - aus heutiger Sicht etwas seltsam, denn welche Freundinnen bzw. Frauenrunde schleppt schon immer Mann und Kind mit? Viele der Frauen sind - wie damals auch üblich - von ihren Männern wirtschaftlich abhängig. Andere, die berufstätig sind, werden von diesen etwas schief beäugt - gerade dann, wenn sie keinen Mann haben. Kurzum, im Grunde dreht sich in dieser Damenrunde alles um die Männer: wer ist verheiratet, und mit wem? Wer ist nicht verheiratet, und was stimmt nicht mit der? usw. So etwas kenne ich persönlich aus meinem Erfahrungshorizont zum Glück nicht mehr; meine Mutter sicherlich schon... Wie passt da eine lesbische Beziehung in diese männerdominierte Welt? - Eigentlich gar nicht, und so wird alles erst mal verheimlicht, vertuscht, verschwiegen. Und selbst Lane traut ihren eigenen Gefühlen nicht, und denen von Diana schon gar nicht. Dennoch, das darf vorweg genommen werden hat das Buch ein schönes, romantisches Ende.  Insgesamt kann das Buch als exzellentes Zeitzeugnis der frühen 80er Jahre betrachtet werden und ist zudem ein Liebesroman, in dem Gefühle die Hauptrolle spielen und ansprechende, geschmackvolle Sexszenen ein Sahnehäubchen bilden.