Katherine V. Forrest Töchter der Morgenröte

Inhaltsangabe zu „Töchter der Morgenröte“ von Katherine V. Forrest

Eine Frau von Verna III heiratet einen Terraner, und da sie einer gebärfreudigen Spezies entstammt, schenkt sie ihm neun Kinder - alles Mädchen. Denn der männliche Samen bestimmt nur die Zahl, beim Geschlecht gibt es keine Alternative. Doch das fällt den Terranern nicht auf, und so nimmt die Zahl der weiblichen Neugeborenen rapide zu. Bald hat Mutter mehrere Tausend Töchter und Töchterstöchter. Noch eine Besonderheit des Alien-Erbguts: Jede Einzelne ist eine geborene Spezialistin in einem Fachgebiet.§Mutters neueste Idee ist nun die Besiedlung eines fernen Planeten. Am Tag X verlässt ein Raumschiff mit über 6000 Frauen die Erde. Doch so einfach lassen die Terraner dieses geballte Know-how nicht ziehen und schicken dem Schiff die Raumpatrouille auf den Hals. Bloß dass die Frauen noch einen genialen Trick in der Hinterhand haben ...§Ariadne-Erfolgsautorin Katherine V. Forrest hat mit "Töchter der Morgenröte" ihren ersten Sciencefiction-Roman geschrieben: durch und durch feminist isch, mega-romantisch und witzig.

Stöbern in Fantasy

Die Legenden der besonderen Kinder

Ein großartiges Buch!

Shimona

Palace of Glass - Die Wächterin

Tolle Idee, aber vor allem am Anfang fehlt die Spannung. Bin auch nicht richtig mit der Protagonistin warm geworden. Leider kein Highlight.

sddsina

Höllenkönig

Ein Buch für Fantasyfans, die vor Blut und Gewalt nicht zurückschrecken.

PollyMaundrell

Ein Reif von Bronze

ramgad_herbst

Verbündete der Schatten

Guter Teil, aber der letzte Schliff fehlte mir

diebuchrezension

Die Shannara-Chroniken: Die Erben von Shannara 2 - Druidengeist

Rundum gelungen - man muss sich nur bewusst auf Terry Brooks' Erzählstil einlassen können.

BettinaR87