Cover des Buches Das Versprechen der Wüste (ISBN: 9783453291843)
Kikis_Buecherkistes avatar
Rezension zu Das Versprechen der Wüste von Katherine Webb

Leider nicht so richtig meins gewesen...

von Kikis_Buecherkiste vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Fängt richtig spannend an und lässt dann leider nach.

Kikis_Buecherkistes avatar
Kikis_Buecherkistevor 7 Jahren
Inhaltsangabe (LovelyBooks):
Oman 1958: Die Archäologin Joan Seabrook träumt von einer Reise in die arabische Welt und ist begeistert, als sie ihren Verlobten in den Oman begleiten kann. Doch das Land befindet sich im Krieg, und die langersehnten Erkundungen der Wüste scheinen unmöglich. Charlie Elliot, ein britischer Kommandant, versucht Joan mit seinem Charme abzulenken, bis sie endlich ihr Idol, die Entdeckerin Maude Vickery kennenlernt. Die Geschichten der alten Dame ziehen sie hinein in die Geheimnisse des Landes. Bis Joan ein Versprechen gibt, das nicht nur Charlie gefährdet, sondern auch sie für immer verändert …

Zuerst einmal möchte ich dem Diana Verlag danken, dass ich das signierte Buch im Rahmen einer Buchverlosung gewinnen durfte.

„Das Versprechen der Wüste“ ist mein zweites Buch der Autorin Katherine Webb. Davor hatte ich bereits „Das fremde Mädchen“ gelesen, das mich total begeistert hatte.

Die Kurzbeschreibung und die Leseprobe zu diesem Buch haben mir sofort gefallen, daher hatte ich mich bei der Buchverlosung beworben und war sehr glücklich darüber, als ich auch gewonnen habe. Ich konnte es kaum erwarten, dass das Buch endlich bei mir eintrifft und ich loslegen kann.
Tja, leider muss ich sagen, dass mich das Buch leider, leider etwas enttäuscht hat.

Am Anfang war es noch wunderbar. Der tolle Schreibstil der Autorin und eine spannende und interessante Geschichte. Allerdings wurde es immer schwächer und schwächer. Ich muss zugeben, dass ich das Buch immer wieder weg legen und was anderes lesen musste, da es mich einfach nicht packte. Daher hat es auch leider etwas mit der Rezi gedauert.

Ich muss gestehen, ich weiß selbst nicht, ob es an der Schreibweise der Autorin lag oder aber an der Geschichte selbst. Die Grundidee ist wirklich nicht schlecht, allerdings fehlt mir hier das gewisse Etwas… Mit den Charakteren wurde ich nicht wirklich warm und die Beschreibung derer war mir persönlich irgendwie zu oberflächlich. An vielen Stellen war es mir persönlich zu langatmig und ich hatte das Gefühl, die Autorin hat hier einfach „Lückenfüller“ gebraucht, damit das Buch auf die bestehende Seitenzahl kommt. Hier wäre weniger mehr gewesen, für mich zumindest.

Was mir aber gut gefallen hat, ist die Anmerkung der Autorin hinten im Buch, in der sie beschreibt, welche Dinge im Buch tatsächlich geschehen sind und welche aus ihrer Feder kommen.

Auch das Cover ist richtig hübsch und passt perfekt.

Auch wenn mir dieses Buch nicht sonderlich gefallen hat, werde ich weiterhin der Autorin treu bleiben und ihr noch einmal eine Chance geben, da ich von ihren anderen Büchern nur gutes gelesen habe.

Hier gebe ich 2,5 (aufgerundet auf 3) von 5 Sternen.