Katherine Webb Das geheime Vermächtnis

Inhaltsangabe zu „Das geheime Vermächtnis“ von Katherine Webb

Zwei Schwestern, ein brennendes Geheimnis und eine düstere Vergangenheit … Nach dem Tod ihrer Großmutter erben die Schwestern Erica und Beth das Gut Storton Manor im englischen Wiltshire. Jahre sind vergangen, seit sie den herrschaftlichen Landsitz zuletzt betraten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihre Kindheit, als ihr Cousin Henry mit zwölf Jahren spurlos verschwand. Doch die Vergangenheit lässt Erica nicht los. Sie liest alte Briefe ihrer Großmutter und gerät immer tiefer in den Bann eines Familiengeheimnisses, das offenbar seit Generationen auf Storton Manor gehütet wird …(6 CDs)

Durch alle Zeiten

Sehr spannend und bewegend

silvia1981

Dann schlaf auch du

Wem kann man seine Kinder anvertrauen?

silvia1981

Wie man es vermasselt

Frisch, jung und intelligent... ein absolutes Wahnsinns-Buch!

Tigerkatzi

Und jetzt auch noch Liebe

schnaeppchenjaegerin

Und es schmilzt

Erschreckende, schonungslose Erzählweise einer mehr als tragischen Kindheit!

Caro2929

• Familiengeschichte

-Anett-

-Anett-

17. September 2015 um 19:06

Beth und Erica erben das Herrenhaus ihrer Großmutter. Sie waren schon viele Jahre nicht mehr auf dem Landsitz und fühlen sich beide nicht wohl, dahin zurück zu kehren. Denn als sie noch Kinder waren, ist ihr Cousin spurlos verschwunden. Erica will unbedingt auf den Grund des Rätsels kommen und herausfinden, was damals passiert ist. Ihre Schwester Beth hingegen will alles verhindern, was heraus kommen kann. Erica findet alte Papiere und Briefe und trifft so auf eine Geschichte ihrer Urgroßmutter. Sie ist auf einem Bild mit einem Baby, aber dieses ist niemanden in der Familie bekannt. Erica kann nicht anders und versucht dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Katherine Webb erzählt hier eine faszinierende Famielengeschichte, die fesselnd und spannend geschrieben wurde. Die Geschichte wird in 3 verschiedenen Zeitsträngen erzählt und ich war davon total begeistert. Caroline ist eigentlich eine recht unsympathische Person, wurde aber von der Autorin so gut beschrieben und hinterleuchtet, dass man am Ende sogar noch tiefes Mitleid mit ihr und ihrem Leben hatte. Fazit: Der Roman ist wunderschön erzählt und sehr flüssig geschrieben. Am Ende wurde es nochmal richtig spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu hören. Auch die Sprecherin Anna Thalbach macht ihre Sache hier wieder sehr gut, so dass ich mich richtig toll unterhalten gefühlt habe!

Lenny

Lenny

27. May 2015 um 13:19

Die Schwestern Erica und Beth kommen an den Ort der Kindheit zurück und sind auf der Suche nach dem, was damals geschehen ist und alles so verändert hat! Sehr spannend, die ganzen Familienverhältnisse kamen so geballt, dass ich schon dachte, dass ich da überhaupt nicht durchsteige, aber nach und nach wurden mir alle Zusammenhänge klar und auch die Zeitsprünge wurden klarer! Doch was da damals geschehen ist ist wirklich schlimm....aber mehr darf ich nicht verraten! Gelesen von Anna Thalbach

• Rezension zu "Das Geheime Vermächtnis" von Katherine Webb

vormi

vormi

29. December 2012 um 10:44

Wieder ein Buch über alte Familiengeheimnisse. 2 Schwestern haben das alte Herrenhaus der Familie geerbt, nachdem ihre Gröstante gestorben ist. Die beiden mittlerweile erwachsenen Frauen haben in ihrer Kindheit jeden Sommer hier verbracht. Und nun versuchen sie, sich hier wieder zurecht zu finden. Mir hat das Buch gut gefallen. Auf der Suche nach verborgenen Geheimnissen, sowas lese ich sehr gerne. Auch wenn sch hier die Mysterien nach und nach entschlüsseln, waren es mr ein paar Wiederholungen zu viel. Manche Begebenheiten werden immer wieder erzählt. Auch handeln mir die Personen manchmal nicht besonders nachvollziehbar. Und aus diesen beiden Gründen habe ich einen Stern abgezogen.